Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtige House-Tunes

CALVO feat. Jorik Burema - Warning Signs

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CALVO feat. Jorik Burema - Warning Signs"Warning Signs" von CALVO feat. Jorik Burema.

Wenn ihr regelmäßig auf unserem Musik-Portal vorbeischaut und zudem EDM-Fans seid, wird euch der Name CALVO sicherlich geläufig sein. Nun hat der DJ und Musikproduzent nach bereits kurzer Zeit schon wieder eine neue Single am Start, die den Titel “Warning Signs“ trägt und am 27. August bei Extra Loud Records erschienen ist. Gemeinsam mit Jorik Burema ist ein klassischer House-Track der Extraklasse entstanden, den wir euch nicht länger vorenthalten möchten.


CALVO

Bevor wir über den Song selbst sprechen, widmen wir uns den Künstlern dahinter: Da wäre zum einen CALVO, über dessen Releases wir euch schon häufiger berichtet haben. Erst vor einigen Wochen stellten wir euch seine Single “Give You Love“ vor, bei der es sich um eine erneute Zusammenarbeit mit DAZZ handelt. Die beiden EDM-Künstler, welche aus Hamburg stammen, gehen mit dem Piano-House-Track inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zu. Cristopher Frahm, so der gebürtige Name von CALVO, konnte bislang seinen größten Erfolg im Streaming-Bereich mit dem Mario-Cover “Let Me Love You“ in der Remix-Fassung von DAZZ landen, das inzwischen auf mehr als 30 Mio. Streams bei Spotify kommt. Support erhält der Musiker von internationalen DJ-Größen wie beispielsweise Don Diablo, Mike Williams und Sam Feldt.

Featured Track (Werbung)

Warning Signs

Für seine nunmehr vierte Single in diesem Jahr arbeitete CALVO mit Jorik Burema zusammen. Der niederländische Singer-Songwriter hat neben seiner Solo-Karriere mit diversen DJs und Produzenten Songs veröffentlicht, u.a. auf Labels wie Smash The House oder Tribal Trap. Bei “Warning Signs“ entstand sowohl Musik, Text als auch die Produktion gemeinsam mit CALVO, auch der Gesang kommt von Jorik Burema selbst. Seine warme Stimme besitzt einen unglaublichen Wiedererkennungswert und verleiht somit der eingängigen Komposition das gewisse Etwas. Der Topline-Refrain krallt sich dabei besonders schnell im Ohr fest. Die hochwertige Produktion zeichnet sich durch ihr zeitgenössisches House-Gewand im Uptempo aus, in welchem neben den einprägsamen Gesangspassagen die pulsierende Bassline und griffige Piano-Lines im Fokus stehen.

Fazit: Mit “Warning Signs“ hat CALVO gemeinsam mit Jorik Burema einen hervorragenden Dance-Track in dem von ihm gewohnten Piano House-Sound am Start. Nicht nur Freunde der House-Musik und des Künstlers sollten unbedingt in die tanzbare und eingängige Nummer hineinhören, welche durch Jorik Buremas einzigartige Stimme veredelt wird. Es würde uns nicht wundern, wenn wir diesen Song in der nächsten Zeit öfters zu hören bekommen. Für ihren gemeinsamen Release wünschen wir CALVO und Jorik Burema viel Erfolg und sind auf ihre zukünftigen Veröffentlichungen gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version