Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano House der Extraklasse

DAZZ & CALVO - Give You Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DAZZ & CALVO - Give You Love"Give You Love" von DAZZ & CALVO.

Bereits vor knapp zwei Monate konnten uns die beiden Produzenten DAZZ und CALVO mit ihrer zweiten Collab „Love Somebody“ begeistern. Nun haben sich die gebürtigen Hamburger für eine weitere Kollaboration zusammengetan: Am 6. August 2021 erschien ihre neue gemeinsame Single „Give You Love“, welche mit energiegeladenen Piano- und Trompeten-Sounds und einer gewaltigen Hookline erneut für mächtig gute Laune sorgt. 


DAZZ & CALVO

Die beiden aus Hamburg stammenden Produzenten arbeiten nun schon zum dritten Mal zusammen und sind mit ihren zahlreichen Veröffentlichungen längst keine Unbekannten mehr. So sprechen Marco Weber und Christopher Frahm, so die bürgerlichen Namen und DAZZ und CALVO, mit ihren zahlreichen Hits bereits ein riesiges Publikum von insgesamt mehr als 2 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify an. Besonders großen Erfolg hatten die beiden dabei mit ihrer ersten gemeinsamen Single „Let Me Love You“, die bis heute knapp 30 Millionen Streams zählt. Darüber hinaus werden die beiden Produzenten aktiv von internationalen DJ-Größen wie Mike Williams, Don Diablo und Sam Feldt supportet.

Featured Track (Werbung)

Give You Love

Mit der neuen Single „Give You Love“ setzen DAZZ und CALVO ihr Erfolgsrezept konsequent fort. Schon in den ersten Takten erwartet den Hörer geballte Positivität in Form von stimmungsvollen Trompeten-Sounds und dem typischen House-Piano. Anschließend setzen auch schon die durchdringenden weiblichen Vocals ein, die sich hervorragend in das Gesamtbild einfügen. Im darauffolgenden Drop steht zunächst die Hookline des Vocals zusammen mit einer UK-House-Bassline im Vordergrund, bevor im zweiten Teil erneut die Kombination aus den bereits bekannten Trompeten-Sounds und dem House-Piano die ganze Energie des Tracks entfaltet. Nach einer weiteren Strophe folgt dann auch schon der zweite Drop, der im ersten Teil wieder zunächst auf die Vocal-Hook setzt. Im zweiten Teil gesellt sich im Vergleich zum ersten Drop allerdings zu den Trompeten- und Piano-Sounds noch das Vocal hinzu, welches der Trompeten-Melodie folgt und so die Stimmung noch einmal spürbar anhebt.

Fazit: Mit „Give You Love“ zeigen DAZZ und CALVO erneut, wie gut die Styles der beiden zusammenpassen. Das stimmungsvolle Instrumental fügt sich mit dem eingängigen Vocal hervorragend zu einem gelungenen Gesamtbild zusammen. Wer also noch nach einem House-Track mit geballter Sommer-Laune sucht, ist bei DAZZs und CALVOs neuer Single genau richtig!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version