Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bigroom Techno

Will Sparks - Annihilate

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Will Sparks - Annihilate"Annihilate" von Will Sparks.

Die neue Techno-Single "Annihilate" von Will Sparks ist vor gut zwei Wochen auf Hardwells Label Revealed Recordings erschienen und performt bis dato bestens. Ein epischer Sound, jede Menge Power und Energie sowie ein sehr kreatives Werk insgesamt wartet hier auf den Hörer. Wer auf Bigroom Techno steht, ist hier also genau richtig. Wir haben uns den Track genauer angehört. Zunächst wollen wir euch aber den Australier Will Sparks kurz vorstellen. Seit Jahren gehört er zur Sperrspitze des internationalen EDM Sounds.


Will Sparks

Die musikalischen Ursprünge des aus Melbourne stammenden DJs und Musikproduzenten Will Sparks gehen bis in das Jahr 2013 zurück. Zum damaligen Zeitpunkt erregte er mit seinem einzigartigen Sound, den er selbst passend zu seiner Heimat als Melbourne Bounce bezeichnete, große Aufmerksamkeit. Nach seiner Debüt-Single „Ah Yeah“ veröffentlichte Sparks zahlreiche weitere Singles in diesem Genre und startete schließlich mit seiner Arbeit als Resident-DJ im Billboard seine DJ-Karriere. Im Jahr 2020 verabschiedete sich der Australier dann zunehmend von seinen musikalischen Wurzeln und experimentierte mit neuen Einflüssen, darunter Bigroom, Bounce sowie Techno und gilt damit zusammen mit Maddix als einer der ersten Produzenten des Bigroom Techno-Genres. Nun hat er mit "Annihilate" ein weiteres Bigroom Techno Brett an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Annihilate

Annihilate (deutsch: Vernichten / Auslöschen) - hier ist der Name Programm. Schon nach wenigen Takten erreicht die neue Single von Will Sparks seinen ersten Drop. Eine mächtige Techno-Kick lässt den eigenen Bauchspeck wackeln, Synth-Sounds sorgen für weitere Atmosphäre. Minimalistisch geht es im Mainpart zur Sache. Dafür haben die einzelnen Spuren ausreichen Platz und Raum, um sich zu entfalten. So ist der Klang von "Annihilate" aufgeräumt und klar. Nach dem ersten Drop folgt im Breakpart der musikalische Teil. Arpeggios und eine 80s Melodie erklingen. Das wirkt abwechslungsreich und zuweilen entspannend, ehe es mit Vollgas in den zweiten Drop geht.

Fazit: "Annihilate" von Will Sparks ist ein epischen Bigroom Techno Brett, das allen voran in DJ-Sets auf der Mainstage für Aufsehen sorgen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version