Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bigroom Techno auf höchstem Niveau

Will Sparks - Come With Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Will Sparks - Come With Me"Come With Me" von Will Sparks.

Schon seit geraumer Zeit versuchen einige Größen im EDM-Bereich, Bigroom- und Techno-Elemente miteinander zu verschmelzen und damit ein ganz neues Genre zu begründen. Besonders Will Sparks konnte mit seinen letzten Singles und seiner Interpretation dieses neuen Sounds auf ganzer Linie überzeugen. Nach nur einem Monat seit seinem letzten Release meldet sich der Australier nun mit seiner langersehnten Single „Come With Me“ zurück, die am 12. August 2022 veröffentlicht wurde. 


Will Sparks

Die musikalischen Ursprünge des aus Melbourne stammenden DJs und Musikproduzenten Will Sparks gehen bis in das Jahr 2013 zurück. Zum damaligen Zeitpunkt erregte er mit seinem einzigartigen Sound, den er selbst passend zu seiner Heimat als Melbourne Bounce bezeichnete, große Aufmerksamkeit. Nach seiner Debüt-Single „Ah Yeah“ veröffentlichte Sparks zahlreiche weitere Singles in diesem Genre und startete schließlich mit seiner Arbeit als Resident-DJ im Billboard seine DJ-Karriere. Im Jahr 2020 verabschiedete sich der Australier dann zunehmend von seinen musikalischen Wurzeln und experimentierte mit neuen Einflüssen, darunter Bigroom, Bounce sowie Techno und gilt damit zusammen mit Maddix als einer der ersten Produzenten des Bigroom Techno-Genres.

Featured Track (Werbung)

 

Come With Me

Bereits ein paar Wochen vor der Veröffentlichung erregte die neue Single von Will Sparks Aufmerksamkeit. Zu hören war sie neben der Live-Performance des Australiers auf dem Airbeat One auch in diversen Radioshows von Star-DJs wie Timmy Trumpet, R3HAB und Dimitri Vegas & Like Mike. Wie auch schon die Singles zuvor folgt „Come With Me“ dem typischen Schema eines gelungenen Bigroom Techno-Bangers: Wuchtige Techno-Kicks sorgen für ein kraftvolles Fundament, das von einer düsteren Bassline und einigen Fills unterstützt wird. Dazu gesellt sich noch ein leicht bedrohlich wirkender, von Trance-Elementen angehauchter Break, der das Gesamtbild des Tracks mit seinen drei mächtigen Drops gekonnt abrundet.

Fazit: Auch mit „Come With Me“ zeigt Will Sparks erneut, wie moderne Festival-Tracks für die Mainstage klingen müssen. Der Track fügt sich perfekt in sein neues Sound-Konzept ein und ist in jedem aktuellen Festival-Set garantiert ein Highlight. Von unserer Seite daher eine klare Empfehlung für alle, die nach einem zeitgemäßen Peak Time-Track für die laufende Festival-Saison suchen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version