Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Xavier Naidoo macht Dubstep

Der Xer - Mordsmusik [Xavier Naidoo - Dubstep]

Der Xer - MordsmusikDer Xer - Mordsmusik

Bisher war Balladen-Sänger Xavier Naidoo nicht allzu bekannt, wenn es um elektronische Musik ging. Mit seinem neuen Album "Mordsmusik" soll sich das ändern. Es ist ein Dubstep-Album geworden. Ja, richig gelesen! Xavier Naidoo macht jetzt Dubstep! Und das klingt erstmal sehr gewöhnungsbedürftig. Denn hier trifft typischer Dubstep auch auf deutsche Vocals im typischen Naidoo-Charakter. Allerdings sind seine weichen Töne eher Mangelware.


Xavier Naidoo macht Dubstep

Bei "Mordsmusik" wird auch die Vocal durch den Sampler gejagt und ab und an geschreddert. Neun Titel befinden sich auf dem Album in einer Mischung aus harten EDM-Beats und Soulgesang. Das Xavier jetzt seine Liebe zum Dubstep entdeckt ist aber auch gar nicht so abwegig. Denn für seiner Karriere als Sänger, arbeitete er als Türsteher in Discotheken. Die Elektronische Musik die dort lief, gefiel ihm schon immer, so Naidoo. Seit dem 01. März ist "Mordsmusik" erhältlich.

 

 

Vorerst nur als digitaler Download. Aber Gerüchten zur Folge ist eine CD-VÖ durchaus möglich. Für den Ausflug in das Dubstep Genre legte Xavier Naidoo sich übrigens das Pseudonym "der Xer" zu. "Der Xer" soll übrigens nur ein Randprojekt bleiben. Wie das ganze klingt, könnt ihr in der folgenden Preview checken.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares