Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Porter Robinson - The Language Tour 2012 [Mini Doku]

Porter Robinsons Anfänge lagen tatsächlich im HandsUp Genre. Kaum zu glauben, aber wahr. Unter dem Namen Ekowraith ("Booming Track") produzierte der Amerikaner vor allem für den deutschen Markt schon im zarten Alter von 15 Jahren herrausragende HandsUp Tracks.

Heute gehört der 20-Jährige zu den besten DJs und Produzenten weltweit. Das Genre hat er allerdings gewechselt. House & Elektro sind jetzt sein Metier. Offizielle Remixe für Lady Gaga und Avicii stehen auf seinem Konto. Eine Top 10 Nummer in den britischen Charts mit "Language" zählt auch dazu.

Die Language Tour, welche über 32 Tage in den USA stattfand, wurde dabei von einem Filmteam begleitet. Zusammen mit Mat Zo - mit dem er jüngst die Easy veröffentlichte - und The M Machine spielten sie ihre Konzerte und DJ-Sets in ausverkauften Hallen. In der Dokumentation erhalten wir schöne Einblicke wie es Backstage, im Tourbus und in den Hotels im Rahmen der Tour zugeht. Auch der Vater von Porter Robinson kommt in einem Interview zu Wort. Aber nicht nur das, sondern viele weitere, höchst interessante Informationen liefert und das 23 Min. Werk. Unbedingt anschauen wer wissen möchte wie eine Karriere nach Plan verlaufen kann.

Porter Robinson - The Language Tour 2012 Mini Documentary

 

 

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version