Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Jul
2013

Krewella - Live For The Night [Preview]

Krewella - Live For The Night

Nach ihrem weltheitem Hit "Alive" geht die US-amerikanische Band Krewella mit ihrer zweiten Single "Live For The Night" an den Start. Erstmal wurde der Titel am 14. Juni in Korea beim Ultra Music Festival vorgestellt. Heute am 02. Juli 2013 ist Veröffentlichung des Titels auf SONY Music.

Die Single ist ebenfalls eine Auskopplung des Debut-Studio-Albums von Krewella, welches am 10. September erscheinen wird. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis auf die aktuelle Kollaboration Krewellas mit dem niederländischen Produzenten und DJ Nicky Romero und dem Song "Legacy", der demnächst auf Protocol Recordings erscheinen wird.

Es tut sich also einiges rund um Krewella. Und das zu Recht. Denn das Markenzeichen der Band ist die Ausnahmestimme der Gesschwister Jahan und Yasime Yousaf. Produziert werden die Titel von Kris "Rain Man" Trindl. Mit ihrem Electro-Dubstep-Pop-Sound, gelang es dem Trio binnen kürzester Zeit eine enorme Fangemeinde aufzubauen.  "Live For The Night" wird sicherlich dazu beitragen, dass es noch mehr werden. Denn der Titel hat Hitpoptential.

Warme Piano-Sounds im Break und ein fetter Drop mit 80er Jahre-Synthy-Pop Touch charakterisieren den Titel. Aber auch der obligatorische Dubstep-Part darf nicht fehlen. Aber das eigentliche Highlight ist die Vocal. Sie bleibt im Ohr und man hat das Gefühl, sie aus Tausenden rauszuhören. Am besten macht ihr euch selber ein Bild von dieser musikalischen Perle.

 

 



Mehr zum Thema: Krewella
Desktop Version