Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Aug
2013

Zedd: 19-Jährige stirbt bei Auftaktkonzert seiner Worldtour

Zedd: Tragödie bei Tourauftakt

Beim Tourauftakt zur Zeeds "Moment of Clarity" in Boston (USA) ist es jetzt zu einer großen Tragödie gekommen. Laut CBS Boston starb eine 19-Jährige Frau während des ersten Konzerts von Zeed. Als sie in das örtliche Krankenhaus eingeliefert wurde, war sie bereits verstorben. Zwei weitere Personen - eine 24-Jährige Frau und ein 25-Jähriger Mann - schweben zur Zeit noch in Lebensgefahr. Als Todesursache wird eine Überdosis an "unbekannten Substanzen" angegeben. Vermutlich handelt es sich hierbei um verunreinigte Drogen. Alle drei Personen sollen nicht zusammengehören und in keinem erkennbarem Zusammenhang stehen.

Heute sollte ursprünglich die zweite Show der "Moment of Clarity" Tour stattfinden, welche umgehendund verständlicherweise abgesagt wurde. Momentan ermittelt die Polizei und die Mordkommission Bostons und es wurde eine Vollständige Untersuchung der tragischen Ereignisse gefordert. Zedd twitterte hierzu:

Out of respect to the families and friends involved in last night's tragic loss, the show in Boston tonight is canceled.

Love and respect to those in pain right now. Our hearts go out to you.

PLEASE, everyone... BE RESPONSIBLE!

Anton Zaslavski, der unter dem Namen Zedd gerade weltweit die EDM-Szene aufmischt, wurde in Russland geboren und ist in der deutschen Stadt Kaiserslautern aufgewachsen. Dort spielte er als Teenager  noch in einer Rock-Metal-Band namens Dioramic. Heute kann der 24-Jährige sich vor Remixaufträgen kaum retten (u.a. remixte er The Black Eyed Peas und Lady Gaga), steht an der Spitze der internationalen Dance-Charts und rockt mit Lady Gaga die größten Bühnen der Welt. Mit den Titel "Spectrum" feat. Matthew Koma gelang Zedd ein Geniestreich. Der Song ging direkt auf Platz 1 der US-Dance- und Beatport-Charts. Sein erstes Album "Clarity" ging am 09. November 2012 an den Start. Geprägt von einer breiten musikalischen Vielfalt und einem extrem guten Sounddesign beschreitet "Clarity" eine musikalische Reise von Electro über Pop bis hin zu Dupstep-Klängen.

Zedd produzierte aktuell einige Titel des neuen Lady Gaga Albums "Artpop".

 



Mehr zum Thema: Zedd
Desktop Version