Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Jan
2014

Tiesto - Red Lights (Afrojack Remix)

Tiësto - Red Lights (Afrojack Remix)

Zur "Tiësto - Red Lights" wurde jetzt ein Afrojack Remix vorgestellt. "Red Lights" ist die neue Single von des niederländischen DJs und Produzenten Tiësto. Im Original ist der Track eine ruhige Pop-Dance Nummer und maximaler Radiokompatibilität. Stilistisch geht es in Richtung Alesso, Afrojack, Sebastian Ingrosso oder auch Calvin Harris geht. Die Veröffentlichung ist für den 23.02.2014 für England und Deutschland angegeben. Sicherlich liegt die verspätete VÖ in Europa daran, dass noch ein offizielles Musikvideo folgen wird.

Afrojack wechselt in seinem Remix den Stil des Originals. Während der Breakpart noch weich und warm rüberkommt und mit einer guten, prägnanten Hookline unterlegt ist, geht es nach dem Drop in schöner, clubbiger Marnier weiter. Ein Zusammenspiel einer auf-, und zugefilterten Hookline, die den typischen Afrojack-Sound inne hat, erwartet uns hier. Unterstützend wirkt die tonale Kickdrum, die für ordentlich Bass sorgt. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das das gewisse Etwas hier fehlt. Alles wirkt sehr solide und gekonnt, aber das so genannte Hit-Element fehlt.

Nicht vergessen darf man die Vocal der "Red Lights". Sie ist absolut hervorragend gesungen und transportieren ein Botschaft, wie es oftmals im Genre nicht üblich ist. Sie wertet den Afrojack Remix auf und kompensiert die oben angesprochenen Schwächen ein wenig. Aber macht euch selber ein Bild. Viel Spaß mit der Preview zu "Tiesto - Red Lights (Afrojack Remix)".

 



Mehr zum Thema: Tiesto Afrojack
Desktop Version