Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

DVBBS & Tony Junior - Immortal

DVBBS & Tony Junior - Immortal Download

Das Bigroom auch anders geht zeigt dieser Track hier. "DVBBS", eines des erfolgreichsten Bigroom Produzenten-Teams dieser Tage und Produzenten solcher Tracks wie "Tsunami" oder "Raveology" kooperieren nun mit dem ebenfalls relativ bekannten Bigroom Produzenten "Tony Junior". Daraus entstanden ist "Immortal". Was die Single so für euch bereithält erfahrt ihr im folgenden Text.

"Immortal" ist tatsächlich ganz schön beeindruckend. Der Break ist ganz im Sinne der vorhergehenden Tracks gehalten. Die Synthesizer erinnern vor allem an "Tsunami", "DVBBS" erfolgreichstem Track der in Deutschland sogar bis auf Platz 14 der deutschen Verkaufs Charts aufsteigen konnte. Verständlich also das die Produzenten hier ihren Track daran anlehnen. Davon abgesehen aber ist es ein wirklich guter Track geworden.

Und auch der Drop des Tracks erinnert stark an "Tsunami" oder "Stampede". Aber auch hier, kein wirkliches Problem. Zumindest für mich zählt da immer noch eher die Qualität des gesamten Tracks und nicht ob es jetzt das Originellste Lied aller Zeiten ist.

Was ich hier noch gerne ansprechen wollte, ist das Releaseverhalten von großen Labels, hier ins besonders das von Spinnin' Records. Teilweise werden beweisen sie echt Mut und veröffentlichen eher unbekanntere Singles oder Remixe. Bestes Beispiel hierfür wären die ganzen Deep House Releases von ihnen. Deep House ist ja nun nicht das Genre das sich übermäßig gut verkauft oder sehr bekannt ist. Trotzdem bekommt man von Spinnin' einige gute Releases.

Ganz anders sieht es aber im Bigroom Genre aus. Hier ist der kleinste Teil der Releases innovativ und gut. Der Rest ist eher Standard. Das ist aber nicht nur bei Spinnin' so. Auch viele andere große Label zeigen dieses Verhalten. Der Grund dafür ist wohl eher schwierig zu erörtern, aber wahrscheinlich verkaufen sich solche Singles einfach besser als wenn man ständig etwas neues probiert und für größere Abwechslung im Genre sorgen würde. Mal sehen ob sich das in nächster Zeit ändern wird. Schön wäre es ja!

Abschließend jetzt noch die mehr als gute Preview zu "Immortal":

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares