Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Feb
2014

Avicii - Adicted To You (Official Video)

Am 14. Februar erschien das offizielle Musikvideo zu Avicii's neuester Auskopplung aus seinem Album "True". "Addicted To You" heißt das ganze wie der ein oder andere vielleicht sogar schon aus der Überschrift entnehmen konnte. Das Avicii Videos ja immer was besonderes sind wissen ebenfalls die meisten von euch. Auch dieses Video ist qualitativ sehr hochwertig geworden und macht viel Spaß zu sehen. Aber bevor ich hier Zuviel vorwegnehme starten wir doch einfach mal den Text.

Beginnen wir direkt mit dem Video. Darin geht es um eine Art Gangsterdrama mit 2 Frauen. Zumindest also schon mal kein 0815 Standard EDM Musikvideo. Beginnen tut es damit, dass sich 1ne Frau in einer Art Diner arbeitet und dort nicht den zufriedensten Eindruck macht. Irgendwann kommt dann allerdings eine 2. Frau rein. Sofort wird klar das sich die beiden kennen. Beide zücken Waffen und rauben eben dieses Diner aus.

In den darauffolgenden Szenen sieht man wie sie eine Art Roadtrip durch ein verschneites Gebiet unternehmen und sich dabei, naja "näher" kennen lernen. Am Ende des Videos rauben sie eine große Bank mit vielen Mitarbeitern aus. Dabei allerdings kommt ihnen die Polizei in die Quere, wobei einer Frau mit einem Scharfschützengewehr angeschossen wird. (VORSICHT SPOILER!) Die letzte Szene zeigt wie die überbleibende Frau sich anscheinend der Polizei über ergibt, allerdings hat sie Sprengstoff in ihrer Tasche und jagt das komplette Polizeikommando in die Luft (Spoiler VORBEI!). Wirklich sehenswerte und tolle Bilder die man hier zu sehen bekommt.

Und nun kommen wir zum eigentlich Track. Dieser kann man schon fast nicht mehr dem House Genre zusprechen. Eher geht dieser Track in die Pop House Richtung. Was man nun davon halten möchte bleibt wiedermal jedem Leser selbst überlassen. Fakt ist allerdings das Avicii diese Schiene immer stärker fährt. Mal sehen was uns in Zukunft so von ihm erwartet. Auch steht fest das ihm Soulige Vocals eher gefallen als alles andere moderne.

Avicii - Adicted To You (Official Video) Download

Auch hier kommen diese zum Einsatz und lassen diesen Stimmungsvoll und gut klingen. Wie gerade eben schon kurz angerissen kann man hier nicht viele House Elemente erwarten. Bis auf eine relativ leise Kick gibt es hier nicht viel zu holen. Trotzdem macht die Single Auskopplung sehr viel Spaß zu hören und eine Remixe oder Bootlegs gibt es ja auch schon zu dem Thema.

 

 



Mehr zum Thema: Avicii
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version