Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Disco Fries - Philtrum

Mit “Philtrum“ veröffentlichen die beiden amerikanischen Produzenten von The Disco Fries einen sehr innovativen und auch sehr guten Electro House Titel. Vor allem für quasi Newcomer ist das ganz schön beeindruckend und macht definitiv Lust auf mehr von ihrem Sound. Aber können sie diese Qualität auch über den kompletten Track halten?

The Disco Fries könnten sogar einige von euch durchaus kennen. Auf sich aufmerksam machten sie damals mit einer Kollaboration zusammen mit Tiesto. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der EDM Titan Tiesto nahm sich ihrer an und veröffentlichte einen Free Track namens "Idance" zusammen mit ihnen. Und auch sonst hatten sie schon das ein oder andere Release auf dem ein oder anderen großen Label. Man kann also hier fast schon nicht mehr von Newcomern sprechen, obwohl ihr Sound sich sehr nach Newcomern anhört. Das allerdings nicht im negativen Sinne.

Philtrum“ ist eine absolut kreatives Genre Mischmasch. Hier kommen verschiedenste Elemente aus den verschiedensten Genres zusammen. Zum einen haben wir hier den ganz typischen Electro House Sound, zum anderen ein paar durchaus hörbare Bigroom Elemente. Vor allem aber macht dieser Song auf sich aufmerksam durch seinen Trap Part. Ja, auch hier habt ihr wieder richtig gelesen, denn die beiden haben es sich auch nicht nehmen lassen hier etwas Trap ein zubauen. Zwei Genre, die man eigentlich überhaupt nicht zu vermischen vermag. Insgesamt ist aber alles sehr gut und qualitativ sehr hochwertig. Dieser Song ist das rein hören definitiv Wert.

Veröffentlicht wurde das Ganze am 21. Februar auf dem Musiklabel Musical Freedom. Hier sammeln sich ja generell eher die kreativen und innovativen Sounds, weswegen auch dieser Track hier perfekt reinpasst.

Hier also nun abschließend noch der Original Mix zu "Philtrum" für euch zum anhören:

Disco Fries - Philtrum

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares