Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Apr
2014

Deep-House Hymne

Bakermat - One Day (Vandaag) [Musikvideo]

Es ist schon erstaunlich wie es immer wieder Songs gibt, die ihrer Zeit weit voraus sind. Einer davon ist definitiv der aktuelle Song "One Day (Vandaag)" vom niederländischen Produzenten Bakermat. Bereits im Jahr 2012 veröffentlicht, steht die Single in Deutschland jetzt weit oben in den deutschen Charts!

 

Junger Produzent

Es scheint die Zeit der jungen Produzenten, die erfolgreiche Musik im EDM Bereich veröffentlichen. Mit gerade einmal mit 22 Jahren veröffentlichte der in Utrecht geborene Lodewijk Fluttert im Jahr 2012 seine erste EP, die Vandaag heisst. Auf ihr befinden sich zwei Tracks, wovon neben der Produktion Zomer auch die Vandaag, welche in Deutschland unter One Day (Vandaag) im Jahr 2014  veröffentlicht worden ist.

 

Erstveröffentlichung 2012

Interessant ist hier, dass die Single bereits im Jahr 2012 veröffentlicht wurde und in Deutschland gerade jetzt in allen Dance Charts unter den Top 5 zu finden ist und selbst in den deutschen Verkaufscharts in die Top 20 kletterte. Um Deutschland herum ist die Single schon seit Jahren sehr erfolgreich. Schon im Jahr der Erstveröffentlichung war der Song in den Niederlanden ein Sommerhit und erreichte im Jahr 2013 sogar die Spitze der französischen Charts. Parallelen zur Mr. Probz – Waves, die ebenfalls ein Sommerhit allerdings im Jahr 2013 in den Niederlanden war (wir berichteten) liegen da nahe. Aus den Niederlanden kommt derzeit sehr viel, was den Deutschen gefällt!

 

Geheimtipp mit Saxophon

Schön lange ein Geheimtipp bei den deutschen DJ’s und schon seit Jahren im Gepäck der versierten House Player fand sich die One Day schon im letzten Jahr in vielen Deutschen Open Airs und Clubs wieder. Noch bevor die große Saxophon Welle mit Künstlern wie Klingande in die deutschen Clubs und Radios schwappte erschien die Bakermat mit  schönen Saxophonriffs die den geneigten Hörern zum träumen und gleichzeitigem Tanzen anregen. Die Vocals stammen von keinem Geringeren als Martin Luther King, welcher hier noch einmal in Teilen seine berühmte Rede „I Have A Dream“ zum besten gibt. Zugleich in einer Symbiose von Piano und Syntheziser Klängen erfäht diese Nummer nun die Berechtigung, welche ihr schon in den Ländern um Deutschland zuteil wurde.

 

Bakermat – One Day (Vandaag)

Fazit: Für alle, welche noch immer nicht satt von Saxophon Melodien sind und lust auf Träumen und Tanzen haben sei diese Single ans Herz gelegt. Obwohl schon unglaubliche 2 Jahre auf dem Buckel klingt sie aktueller denn je! Bakermat – One Day (Vandaag)  - reinhören und abschweben!

 

 



Mehr zum Thema: Bakermat
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version