Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Apr
2014

Sander van Doorn, Martin Garrix & DVBBS - Gold Skies [Official Video]

Eine neue Traum Combo geht an den Start. Sander van Doorn schließt sich mit Martin Garrix und DVBBS zusammen, um einen neuen Song zu machen. Und dieser ist sogar, anders als man es erwartet hätte, eine Progressive House Nummer. Nix mehr mit Bigroom. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Veröffentlicht wird “Gold Skies“ auf Doorn Records. Die Nummer wurde bis jetzt nur auf dem Ultra Music Festival von Sander van Doorn gespielt.

 

Die Vergangenheit der Vier

Zu Martin Garrix gibt es nicht viel zu sagen, denn ihn sollte jeder kennen. “Animals“ war ein mega Erfolg und auch ein paar Nachfolger dieses Songs verkauften sich ziemlich gut. Die Qualität seiner Produktionen stieg immens an, seit dem er “Animals“ veröffentlichte. Dass er jetzt aber auf Progressive House setzt kommt überraschend. Von dem kanadischen EDM Duo DVBBS hätte man das ebenfalls nicht erwartet. Ihr Song “Tsunami“ stieg bei uns in Deutschland bis auf Platz 14 der Charts. Ihre aktuelle Nummer “This Is Dirty“ zusammen mit MOTi belegt aktuell den fünften Platz der Beatport Charts. Sander van Doorn ist seit vielen Jahren im Geschäft. Damals produzierte er noch Trance. Mittlerer Weile hat er sein eigenes Plattenlabel Doorn Records und viele erfolgreiche Singles auf dem Markt. “Guitar Track“ zusammen mit Firebeatz bestätigt das.

 

Gold Skies

Mit “Gold Skies“ ist ihnen ein bemerkenswert guter Track gelungen. Obwohl man schlimmes befürchten könnte, wen man die Namen im Titel liest, so kann sich das Ergebnis sehen lassen. Eine vollwertige melodische und progressive House Nummer, ohne das zu viel experimentiert wird. Die Vocals passen perfekt in das Thema und geben dem Song einen kleinen Ohrwurmfaktor. Trotzdem behalten sie aber ihren Uplifting Effekt. Das Sander van Doorn das meiste mit der Nummer zu tun hat wird schnell klar. Trotzdem begegnen einem immer wieder ein paar Elemente die von Martin Garrix kommen. DVBBS ist nicht wirklich präsent, aber wahrscheinlich hatten sie was mit den Vocals zu tun.

 

Technisches

Gold Skies“ ist technisch auf einem hohen Niveau. Zwar gab es noch keine qualitativ hochwertige Preview, aber das was man bis jetzt hören konnte war gut. Die Vocals sind schön und melodisch, wobei der Drop trotzdem heftig bleibt. Genau so stellt man sich so eine Kombo vor.

Sander van Doorn, Martin Garrix & DVBBS - Gold Skies

 

Fazit: Wahrscheinlich wird die Single für die meisten Leute ein Blindkauf. Alleine schon bei den Namen im Titel kann nichts schief gehen. Endlich einmal ein melodischer und Progressiver Sound von Martin Garrix und DVBBS. So etwas würde man in Zukunft gerne öfter sehen.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version