Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Mai
2014

Rob Mayth & DJ Neo - Emergency

Hands Up Legende Rob Mayth meldet sich zusammen mit DJ Neo zurück! Ihr neuster Streich heisst „Emergency“ und erscheint am 23. Mai 2014 unter anderem auf der neuen Future Trance Vol. 68.

 

Rob Mayth

Der deutsche Musikproduzent und DJ Robin Brandes sollte allen Hörern des Hands Up Genres ein Begriff sein. Rob Mayth wird als einer der ganz Grossen Künstler in diesem Genre angesehen. Sein unverwechselbarer Stil hat sich in den letzten Jahren in die Ohren von unzähligen Musikhörern gebrannt. Er produzierte unter anderem die Projekte Pimp!Code, Teengaerz oder Straight Flush. Zudem ist er heutzutage hauptsächlich als Electro-House Produzent unter dem Pseudonym Rob & Chris (Rob Mayth & DJ Neo) bekannt. Zu seinen grössten Erfolgen zählen „Herz an Herz“ oder sein Remix zu DHT’s Coverversion von „Listen to your Heart“.

 

DJ Neo

Der aus Hamburg stammende Christopher Ast alias DJ Neo hat früher überwiegend Hardstyle veröffentlicht. Heute ist er mit Robin zusammen unter dem Namen Rob & Chris in der nationalen und internationalen House Szene sehr erfolgreich. Zu seinen grössten Erfolgen zählen „Vampires“ oder „In My Mind“.

 

Emergency

Die lang ersehnte Rückkehr der beiden erfolgt nun mit ihrer neuen Single „Emergency“. Die Nummer ist durch die Verspieltheit der Sounds und den Anruf im Breakpart sehr interessant. Die Melodie erinnert an die älteren Produktionen von Robins Pseudonym „Teenagerz“ aus dem Jahr 2006. Der Mainpart wird zudem von einer energischen Kick unterstützt und zaubert eine Art Oldschool-HandsUp Atmosphäre.

Rob Mayth & DJ Neo - Emergency

 

Fazit: Mit "Emergency" könnte den beiden Produzenten Robin und Christopher eine erfolgreiche Rückkehr in die Hands Up Szene gelingen. Qualitativ gesehen ist der Song sehr hochwertig und kann durchaus von sich überzeugen. Man ist gespannt wie dieser Song bei den Hands Up Fans ankommen wird. 

 

 



Mehr zum Thema: Rob Mayth DJ Neo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version