Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Mär
2016

Fragen & Antworten zu ihrer aktuellen Single

Rob & Chris im Interview zur "#INSTABITCH"

Mit der "#INSTABITCH" haben Rob & Chris momentan ihre aktuelle Single bei uns in der DJ-Promotion. Die Kollaboration gemeinsam mit Udo Bönstrup erscheint am 11. März 2016. Udo Bönstrup ist ein Social-Media,- bzw. Facebook-Star, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Bekannt geworden ist er durch seine Parodien von Kay One sowie durch seine verrückten Anrufe bei Sexshop-Hotlines. Er spricht die Sprache der Jugend und die dankt es Ihm mit über 350.000 Likes auf Facebook. Wir haben Rob & Chris auf ein Interview getroffen und sie explizit zur "#INSTABITCH" befragt. 

 
#INSTABITCH

Hier ein kleiner Ausschnitt von #INSTABITCH :-)

Posted by Udo Bönstrup on Mittwoch, 9. März 2016

Rob Chris Interfview

Dance-Charts: Wie kam die Konstellation von Rob & Chris und Udo Bönstrup zusammen?

Rob & Chris: Das war, um ehrlich zu sein, ein Zufall. Hendrik, wie er mit richtigem Namen heißt, war auf der Suche nach einem Produktionsteam und da ist er über unsere Agentur auf uns gestoßen. :)

Dance-Charts: Wer hatte die Idee zu diesem Thema?

Rob & Chris: Wir haben uns dann spontan verabredet und etwas gebrainstormed. So entstand aus der "Bitch" und "Instagramm" kurzerhand die "#INSTABITCH". Udo ist da der Social-Media-Suchti, somit brachte er einiges an Inspiration mit.

Dance-Charts: Wie wurde die Single umgesetzt? Haben sich alle getroffen?

Rob & Chris: Udo kam zu uns ins Studio. Hier haben wir dann alles, was Udo an Talent mitgebracht hat, zu diesem Meisterwerk umgesetzt. :) Dafür, dass er das laut eigener Aussage zum ersten Mal gemacht hat, sind wir mit dem Ergebnis alle sehr zufrieden! 

Dance-Charts: Sind weitere Singles mit Udo Bönstrup geplant?

Rob & Chris: In der heutigen Zeit muss man sehr spontan sein, von daher haben wir jetzt noch keinen Releaseplan und warten mal ab, was aus der aktuellen Zusammenarbeit wird.

Dance-Charts: Rob & Chris geben gerade richtig Vollgas mit Singles wie „Zeitmaschine“ und „Wir brauchen Bass“. Jetzt innerhalb sehr kurzer Zeit kommt gleich die nächste Single. Wie kommt diese Singlepower jetzt und was kann man in diesem noch so jungen Jahr noch alles erwarten?

Rob & Chris: Die letzten Monate bzw. im gesamten letzten Jahr haben wir viele selbst produzierte Bootlegs/Remixe verschenkt und werden das auch in Zukunft weiterhin tun. Jedoch liegt noch eine Menge an unveröffentlichten Singles und Ideen herum, die wir aus Zeitmangel (Studioumbau etc.) einfach jetzt erst finalisieren können. Es muss natürlich realistisch bleiben, wir setzen gerade nicht auf "Masse", bevor die Titel jedoch im Studio alt werden, lieber raus damit und ab zu unseren Fans!

Dance-Charts: Sind gemeinsame Auftritte geplant oder sieht man Udo Bönstrup jetzt alleine auf der Bühne?

Rob & Chris: Jeder geht Live-Technisch seinen eigenen Weg, es wird bestimmt gemeinsame Auftritte geben. Das ist in der heutigen Zeit natürlich auch eine Frage der Discothek bzw. brauchen wir akut keinen zweiten, bekloppten, gutaussehenden und talentierten Rapper. Der ist schon da! :)

Dance-Charts: Wo kann man Rob & Chris demnächst mal wieder live erleben?

Rob & Chris: Hightlight wie jedes Jahr: Technobase.fm EASTERRAVE 2016 (Turbinenhalle Oberhausen, 27.03.2016)! Wer noch nicht da war, sollte das mal nachholen! :)

Dance-Charts: Es gab lange keine „Rob & Chris Folge“ mehr – kann man sich da in nächster Zeit noch auf mehr freuen?

Rob & Chris: Der Aufwand hinter solchen Folgen ist wirklich enorm. Da wir alles selbst machen, müssen wir unsere Zeit wie auch schon oben beschrieben immer möglichst gut einteilen. Es wird aber in naher Zukunft definitiv wieder eine Folge geben! Es wird natürlich auch fleißig an einer neuen Single geschraubt! 

Dance-Charts: Gibt es noch etwas, was Rob & Chris und Udo Bönstrup den Zuschauern von DANCE-CHARTS.TV sagen wollen?

Rob & Chris: Macht weiter so!! Schön anzuschauen wie groß Dance-Charts mittlerweile ist! Dass Ihr so viele tolle Leute mit Euren Beiträgen erreicht freut uns sehr. Also Vielen Dank für den stetigen Support an Euch und natürlich am wichtigsten: An unsere Fans!!

 



Mehr zum Thema: Rob & Chris
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version