Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Mai
2014

UMEK feat. Jay Colin - Burnfire

House Music made in Slovenia – DJ und Produzent Umek präsentiert seine neue Single „Burnfire“ gemeinsam mit Sänger Jay Colin. Der Track kommt am 6. Juni 2014 in die Shops. Geht der Plan, House und Raggae zu kombinieren auf?

 

Umek & Jay Colin

Der 38 jährige Slowene Uroš Umek wird dem Ein oder Anderen bereits durch seine Hits „Novi Sad“, „Freak it out“ oder „Spank!“ bekannt sein. Bereits Anfang 2014 konnte Umek erfolgreich seinen gemeinsam mit Groovebox produzierten Song „Sweet Harmony“ über Spinnin’ Records veröffentlichen. Gemeinsam mit dem aus den Niederlanden stammenden Sänger Jay Colin verbrachte der Producer nun eine längere Zeit im Studio – das Resultat nennt sich „Burnfire“.

 

Burnfire

Der Tech House Song „Burnfire“ lädt sofort zum Tanzen ein und ist perfekt für lange Sommernächte geeignet. Endlich mal keine ausgelutschten Big Room Synths und laute Kicks, sondern erfrischende House Plucks, passende Bass Riffs, klare Percussions und dazu die leicht raue Stimme des Raggaesängers Jay Colin. Der Song erinnert stark an die Blütezeit des Tech – und Deep House, als der Trend erste Festivals nahezu überflutete. Der Song ist von vorne bis hinten eine hochqualitative Produktion und wird diesen Sommer mit Sicherheit einige Clubs rocken.

UMEK Ft Jay Colin - Burnfire

 

Fazit: “Burnfire“ ist ein Titel, der uns noch einmal deutlich bestätigt, dass der Sommer vor der Tür steht. Die Mischung aus der gelungenen Tech House – Produktion und der tollen Raggaestimme Jay Colins macht den Song zu einem erfrischenden Hit für die heißen Tage. Der Titel erscheint am 6. Juni auf Spinnin’ Records.

 

 



Mehr zum Thema: UMEK Jay Colin
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version