Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Mai
2014

Passend zur Fussball-WM

Bellini - Samba do Brasil [Official Video]

Mit „Samba Do Brasil“ schickt auch die deutsche Dance-Popgruppe Bellini einen Fußball-WM Song ins Rennen um den Sommerhit 2014. Die Neuauflage des 1997 erschienenen „Samba De Janeiro“ wurde am 16. Mai 2014 auf Polydor (Universal Music) veröffentlicht.

 

Bellini

Hinter dem Projekt „Bellini“ stecken die beiden Produzenten Ramon Zenker und Gottfried Engels. Ramon ist in der Dance Szene vor allem unter seine Projekte „Fragma“ und „DJ Paffendorf“ bekannt, mit denen er große Charterfolge verbuchen konnte und auf vielen Compilations zu finden war. Engels ist heute Chef beim deutschen Label Tiger Records. In den Jahren 1999 und 2000 suchten die beiden Musiker drei Sängerinnen und Tänzerinnen die ihre produzierten Songs performten. Mittels Casting fanden Sabrina Schmieder  und Fabiana zu Bellini. Von 2000 bis 2005 war auch Annemarie WarnkrossTeil der Gruppe. Sie ist aktuell bei ProSieben tätig und moderiert unter Anderem die Newssendung „taff“. Zeitweise war auch die Popkünstlerin Emilia Rizzo Mitglied der Gruppe.

 

Karneval Atmosphäre

Bereits 1997 veröffentlichte Bellini ihre Nummer „Samba De Janeiro“. Die Melodie, uns allen natürlich bekannt, macht auch heute noch ordentlich Stimmung und weiß auch noch im Jahre 2014 von sich zu überzeugen. Die Neuherausgabe unter dem Namen „Samba Do Brasil“ versetzt den Zuhörer schnell in die typisch brasilianische Karnevalstimmung. Mit diesem Song liefert Bellini einen tollen Sommer Hit passend zur Fußball WM in Brasilien.

 Bellini - Samba do Brasil

Fazit: Wer auf brasilianische Karnevalstimmung steht ist bei Bellinis neuem Song genau richtig. Die qualitativ hochwertige Produktion „Samba Do Brasil“ ist ein würdiger Anwärter auf den Sommerhit 2014.

 

 



Mehr zum Thema: Bellini
Desktop Version