Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Jun
2014

Ummet Ozcan - SMASH!

Ummet Ozcan’s neuester Streich heißt “SMASH!“. Mittlerweile steht fest, dass die Nummer auf Spinnin‘ Records erscheinen wird. Ein Datum für das Release gibt es leider noch nicht. Spinnin‘ hat vor einiger Zeit einen kleinen 30-sekündigen  Teaser auf ihren YouTube Kanal hochgeladen und die Fangemeinde raten lassen, wer der Produzent hinter dieser Nummer ist.

 

Ummet Ozcan

Der türkisch stämmige Produzent aus der Niederlande produziert seit dem Jahr 2006 öffentlich bekannt Musik. Schon in den Anfängen veröffentlichte er seine Produktionen auf Doorn Records, einem Imprint von Spinnin Records. Normalerweise landen seine Produktionen auf hohen Plätzen in den Beatport Charts. Sein jüngster Erfolg war die Nummer “Revolution“ zusammen mit R3hab und NERVO. Die Single belegte lange Zeit den ersten Platz der Beatport Charts. Das offizielle Video dazu ist eines der am schnellsten aufgerufenen Videos auf dem YouTube Kanal von Spinnin‘ Records. Er ist sehr bekannt in der EDM Szene und fuhr bis vor kurzem immer seinen eigenen Stil in den Produktionen die er machte.

 

SMASH!

“SMASH!“ klingt ein wenig wie eine Mischung aus dem bekannten Showtek Stil und Martin Garrix Song “Tremor“. Er wurde hier von einer Menge inspiriert. Das Ergebnis ist leider ein relativ unkreativer und nicht spannender Track. Außerdem setzte er bei “SMASH!“ auf Bigroom House, einem Genre das bei vielen schon wieder ausgelutscht und abgeschrieben ist. Im Mainstream funktioniert es vielleicht noch. Trotzdem muss man sagen, dass die Nummer vieles von seinem eigenen Stil beibehalten hat, und deswegen auch ein paar Stärken hat. In einem Club sollte der Track z.B. sehr gut funktionieren.

 

Luft nach oben

“Smash!“ macht das was es anscheinend machen möchte recht gut. Trotzdem ist da noch viel Luft nach oben. Vor allem bei der Technik und der Kreativität hatte man eigentlich doch etwas mehr erwartet. Zumindest rauscht und zischt es sehr wenig, was man auch nicht so oft hört. Da hat Ummet Ozcan einfach zu viel Erfahrung, um immer noch auf solche Methoden zu setzen. 

Ummet Ozcan - SMASH!

 

Fazit: Insgesamt kein schlechter Track, aber leider etwas enttäuschend für einen Produzenten wie Ummet Ozcan. Man wird sehen, ob die Leute eine solche Produktion auch belohnen, oder ob die Nummer in der Versenkung verschwinden wird. 

 

 

 



Mehr zum Thema: Ummet Ozcan
Desktop Version