Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Inusa Dawuda - We Want More

Am kommenden Samstag spielt unsere Nationalmannschaft ihr zweites Gruppenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Wer noch akustische Unterstützung für die geplante WM-Party braucht, sollte auf jeden Fall diesen Song mit am Start haben: "Inusa Dawuda - We Want More" ist genau der richtige Titel, um die Stimmung und Atmosphäre Brasiliens ins musikalischer Form zu euch nach Hause zu bringen. Was die "We Want More" kann, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

We Want More EP

Genau genommen handelt es sich bei diesem Release um eine EP. Neben der "We Want More" sind die Tracks "Together Now" und "Fly Like An Eagle" mit im Paket. Aber konzentrieren wir uns zunächst auf die "We Want More", die in drei unterschiedlichen Mixen vorliegt. Bereits im Jahr 2010 erblickte der Song das Licht der Welt. Extra für die Fußball-WM in Brasilien wurde eine 2014er Version produziert.

 

Mixe

Der "Colombia To Brazil Mix" ist eine coole, ruhigere und eindringliche Dance-Pop Nummer mit Flair uns Stil. Wie in allen Mixen steht hier die Vocal von Inusa Dawuda im Vordergrund. Schnell entwickelt sich der Refrain zu einem Ohrwurm. Wer etwas mehr Akustik-Gitarren braucht, checkt den "Brazilian Samba Mix". Die Strophen-Parts haben diese gekonnt in Szene gesetzt. Schöner Kontrapunkt bildet hier der Mainpart mit einen Electro-House Elementen.

Abschließend lohnt es sich auch noch den Original Mix anzuchecken. Kräftige Drums stehen hier im Fokus. Die Mischung aus Pop, Salsa-Samba und leichten Dance-Klängen harmonieren extrem gut und lassen auch diesen Mix überzeugend wirken. "We Want More" ist eben nicht nur der Songtitel, sondern auch eine schöne Ansage mit Tiefgang und Inhalt. Für die Lyrics gibt es also einen Bonus-Daumen nach oben.

 Inusa Dawuda - We Want More

 

Fazit: "Inusa Dawuda - We Want More" kann was. Der Titel passt perfekt zum anstehenden Sommer mit seiner gerade stattfindenden Fußball-WM in Brasilien. Musikalisch hochwertig und qualitativ überzeugend. Unbedingt anspielen und kaufen. 

 

"Inusa Dawuda - We Want More" hier kaufen.

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares