Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Swanky Tunes Feat. Raign - Fix Me

Die letzten Ausflüge des russischen Trios Swanky Tunes waren bekanntlich ziemlich erfolgreich. Auch ihren Stil haben die Drei immer weiter und weiter entwickelt. Jetzt wird es eine neue Single geben. “Fix Me“ nennt sie sich und erscheint am 21. Juli bei Fedde Le Grand’s Label Flamingo Recordings.

 

Swanky Tunes

Swanky Tunes ist sehr vielfältig was ihren Sound angeht. In dem heutigen EDM Brei wissen sie, wie sie sich von anderen abheben. Das gelang ihnen in der Vergangenheit mal gut und mal weniger gut. Vor allem ihre progressiven Tracks können sich sehen lassen. Das letzte Release “Fire In Our Hearts“ war mal was anderes für das Genre. Hier wurde nicht wie sonst typisch die Lead im Mainpart betont, sondern es wurde viel Wert auf das Drumming und den Bass gelegt. Dazu kamen dann ein paar kurze und nicht ganz so aufgeblasene Melodie Parts. Dafür dass sie schon so lange dabei sind haben sie immer noch einiges an Kreativität zu bieten.

 

“Fix Me“ – tolle Vocals und ein frischer Drop

“Fix Me“ ähnelt sehr stark ihrem vorherigen Release “Fire In Our Hearts“ was den Stil angeht. Melodien oder sonstiges haben die Drei nicht kopiert. Besonders hervor stechen die Vocals, welche von der Sängerin Raign gesungen wurden. Die Stimme passt sehr gut in das Genre und wurde gut implementiert. Der Drop ist wieder ein wenig energiegeladener als ihr vorheriger. Eine treibende und zugleich aufputschende Melodie mit einem sehr guten Drop. Der Bass spielt hier zwischen der Kick doppelt, was ein oft benutztes Stilmittel ist. Hier hört man es aber richtig gut raus.

 

Lautstärke sehr ausgewogen und gut

Die Waveform überrascht. Obwohl es bis jetzt nur eine Soundcloud Preview gibt, und die Seite die Musik immer etwas komprimiert und nur in einer sehr moderaten Qualität ausgibt, erkennt man das wahrscheinlich beste am Track. Die Lautstärke ist sehr gut ausgewogen und balanciert worden. Dafür gebührt dem russischen Trio eine Menge Lob.

 

“Fix Me“ ist ein gelungener und kreativer Progressive House Track, der es verdient hat erfolgreich z

 

Fazit: “Fix Me“ ist ein gelungener und kreativer Progressive House Track, der es verdient hat erfolgreich zu werden. Überraschenderweise überzeugt auch die technische Seite. Swanky Tunes scheinen ihr neues Lieblingsgenre gefunden zu haben.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares