Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Jul
2014

Merk & Kremont vs. Toby Green - Strike

Das italienische Duo Merk & Kremont steht wieder einmal mit einer neuen Produktion bereit. Dieses Mal haben sie sich den dänischen Newcomer Toby Green mit ins Studio geholt um den Song “Strike“ zu produzieren. “Strike“ erscheint am 4. August bei dem Spinnin‘ Records Imprint Doorn Records.

 

Merk & Kremont und Toby Green

Merk & Kremont wird mittlerweile von vielen Fans als eines der talentiertesten Produzenten Duos der Szene gehandelt. Sie lassen sich bei jeder neuen Produktion etwas neues Einfallen. Durch ihren frischen und definitiv unverwechselbaren Sound wurden sie dann auch bei der breiteren Masse bekannt. Obwohl sie immer bei demselben bzw. einem sehr ähnlichen Stil bleiben, hört sich doch jeder Track etwas anders an. Sie sind mittlerweile so erfolgreich, das sie Releases auf Labeln wie Revealed Recordings, Size Records, Doorn Records oder auch Protocol Recordings vorweisen können. Toby Green ist dagegen noch etwas unbekannter. Er hat schon ein Release bei Spinnin‘ Records, allerdings hat er das nicht alleine produziert. Sonst findet man eine Menge Songs von ihm bei Megaton Records.

 

“Strike“ – der typische gute Merk & Kremont Sound

“Strike“ ist wieder im typischen Merk & Kremont Stil gehalten. Die Nummer fängt ganz normal mit den typischen Electro House Elementen an. Dann kommt ein Instrument hinzu, das sonst nicht oft genutzt wird. Ein Electro Gitarren Synthesizer. Dieser passt überraschend gut in das Thema der Nummer. Kurz vor dem Drop gibt es dann noch ein Vocal Sample das aus zwei verschieden zusammengesetzt worden ist. Ein Teil davon ist das bekannte Let’s get ready to Rumble Sample, wobei das Rumble hier weggelassen wurde und durch Strike ersetzt wurde. Daher kommt wohl auch der Namen der Nummer. Im Drop gibt es den typischen Merk & Kremont Synthesizer Sound zu hören. Kopiert wurde bei “Strike“ zum Glück nichts.

 

Ausgereifter Sound

Ein Grund warum Merk & Kremont ständig und überall gelobt wird ist ihre technische Reife ihres Sounds. Sie verzichten auf viele Stilmittel die andere sonst bei vielen ihrer Songs verwenden. Die beiden italienischen Produzenten wissen einfach worauf es ankommt. Es macht einfach nur Spaß diese Nummer zu hören.

Merk & Kremont Vs Toby Green - Strike

 

Fazit: “Strike“ ist eine tolle und frische Nummer im gewohnten Merk & Kremont Stil. Wem die bisherigen Produktionen der beiden gut gefallen haben, der wird auch hier mit dieser neuen Nummer seine Freude haben. 

 

 



Desktop Version