Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sick Individuals - Lost & Found

Sick Individuals, ein DJ und Produzenten Duo, das in letzter Zeit immer wieder mit ihren neuartigen und kreativen Produktionen überrascht hat. Auch ihre letzte Veröffentlichung kam unerwartet. Es war ein Progressive House Song. Ein ganz anderer Stil als der, den man eigentlich von ihnen gewohnt ist. Jetzt wurde ein neuer Track angekündigt, der wieder im Progressive House Stil gehalten ist. Die Nummer nennt sich “Lost & Found“ und wird am 25. August bei Revealed Recordings veröffentlicht werden.


Sick Individuals

Der Name Sick Individuals ist nicht gerade im Mainstream bekannt. Ihre Musik würde dort auch einfach nicht reinpassen. Das Duo aus der Niederlande überzeugte Fans elektronischer Musik in den letzten Jahren mit einer Menge an hochkarätigen Produktionen. Dabei hielten sie sich meistens im Electro House Genre auf. Trotzdem klangen ihre Tracks immer etwas einzigartig und man konnte genau heraushören, dass sie als Produzenten hinter den Nummern saßen. Ihr letztes Release “Wasting Moonlight“ fand bei Armada Music seinen Platz. Hier setzten sie erstmals auf Progressive House. Das setzt sich bei dem neuen Release nun fort.

 

“Lost & Found“ – Sick Individuals 2.0?

Viele werden sich nun fragen, was den ein Progressive House Track bei einem Label wie Revealed Recordings zu suchen hat. In der letzten Zeit gab es mehrere hiervon. Jedoch haben alle Releases mit diesem Stil auf diesem Label immer etwas Besonderes zu bieten. Sick Individuals setzen bei “Lost & Found“ auf Vocals im Break. Diese sind sehr gut gelungen und geben der Nummer ein gewisses Flair. Unterlegt sind sie mit einem präsenten Piano Synthesizer. Während der Vocals wird die Lead für den Mainpart hochgeschraubt.

Der Mainpart selbst hat eine großartige Melodie, die typisch für gut gemachten Progressive House ist. Trotzdem behält die Nummer noch die Handschrift von Sick Individuals bei. Ein paar Elemente aus den alten Produktionen sind nicht verloren gegangen und finden hier einen neuen Platz. Technisch geht “Lost & Found“ vollkommen in Ordnung. Es gibt nichts was einen hier stark schockieren könnte.

Sick Individuals - Lost & Found

 

Fazit: “Lost & Found“ ist ein gutes Revealed Recordings Release und ein noch besseres Sick Individuals Release. Hier bekommt man hochwertig produzierten Progressive House Sound mit tollen Vocals geboten. Für Fans des Genres ein absolutes Muss. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares