Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

David Guetta Album "anders, als alles was ich bisher gemacht habe"

David Guetta gab vor kurzem dem Wall Street Journal ein Interview. Hauptthema war sein kommendes Album. Er beschreibt die Arbeit darin und die allgemeine Schwierigkeit mit dem Druck umzugehen. Immerhin verkaufte sich "Nothing But The Beat" mehr als 4 Millionen Mal und wurde für einen Grammy nominiert. Die Arbeit an dem kommenden Album sei eine sehr intime Sache.

So sagt Guetta über sein kommendes Album:"Es ist eine große Herausforderung ein neues Album nach "Nothing But The Beat" zu machen. Um ehrlich zu sein, habe ich ein kleines bisschen Angst. Es wird komplett anders sein, als alles was ich zuvor gemacht habe." 

Weiter sagt er, dass eines der größten Missverständnisse in seiner Karriere ist, dass es nicht da sei um Hits zu machen. Er sieht sich selber in erster Linie als DJ. Und an zweiter Stelle erst als Produzent, da er schon in den 80er Jahren als DJ angefangen habe - lange bevor er zu produzieren anfing. Zu Bebinn seiner Karriere spielte er auf Hochzeiten und Bar Mitzwas. "Ich war schon DJ als es noch keine House Musik gab. Der aktuellen Generation scheint das unmöglich."

Angefangen habe er erst mit dem produzieren, als er Song in seinem Set vermisst habe. Dies sei ein Web den viele gingen heutzutage - Du wirst DJ, weil du ein guter Produzent bist. Einige von ihnen lernen das Auflegen erst vor 10.000 Leuten. 

Der französische DJ und Produzent kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Mit seinen 45 Jahren ist er einer der ältesten DJs im internationalen Business. Seit dem Jahr 2001 bringt er einen Hit nach dem anderen auf den Markt. Die musikalische Spannweite geht von Club über progressive House bis hin zur Pop-Musik. Kollaborationen mit den größten Stars des aktuellen Musik-Business stehen auf seinem Konto: Usher, The Black Eyed Peas, Rihanna, Kelly Rowland, Kid Cudi, Flo Rida, Taio Cruz und viele weitere haben bereits mit Guetta gearbeitet.

Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das kommende Album von David Guetta. Man darf gespannt sein, was hier musikalisch auf uns zukommt.

David Guetta Album

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares