Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Okt
2014

In eigener Sache

Neue Features: Song Datenbank / Info Pages

Song Datenbank

Unsere Song-Datenbank hat einige neue Features bekommen. Ebenso die so genannten Song-Info-Pages. Wenn ihr nun auf "DATENBANK" im oberen Menu klickt, seht ihr zwei Felder, die ihr kombinieren könnt. So ist es zum Beispiel jetzt möglich sich "alle Songs des Genres DEEP-HOUSE vom LABEL KONTOR" anzeigen zu lassen (siehe Screenshot). Oder einfach alle POP-Songs, die wir in der Datenbank (aktuell: 13.875 Titel) haben. In das zweite Feld kann sowohl der Name des Künstlers stehen, als auch der Songname oder das Label. 

Song Datenbank

Klickt ihr dann auf einen SONG TITLE (roter Link) kommt ihr auf die Song-Info-Page. Alternativ könnt ihr in den Charts auf das Cover-Artwork klicken, oder auf "More Info". Die Song-Info-Pages wurden auch überarbeitet. So kann man nun zum Beispiel auf den Artistnamen klicken und es werden alle Songs dieses Künstlers angezeigt. Selbiges gilt für das Label und das Genre. Ihr könnt euch auch alle Songs anzeigen, dass die z.B. am 03.10.2014 veröffentlicht wurden, usw. Neben den Cover-Artworks haben wir auch - wenn vorhanden - die Musikideos eingebunden und den Verlauf in den Top 100 Dance-Charts graphisch dargestellt. Es gibt also viel zu entdecken! Viel Spaß mit den neuen Features!

Song-Info-Page

 



Mehr zum Thema: Song Datenbank
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version