Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN



Tom Thaler & Basil - Hier mit dir

Die Party ist eigentlich schon vorbei, im Club gehen die Lichter an, deine Freunde machen sich auf den Heimweg. Aber du willst noch nicht weg von hier. Für dich ist die Party eben noch nicht vorbei, was morgen ist, interessiert dich in diesem Moment nicht. Du bist zwar durchgerockt, aber du fühlst dich fantastisch – und da ist ja auch noch dieses Mädchen.

„Hier mit dir“, die neue Single von Tom Thaler & Basil, bringt dieses Gefühl auf den Punkt: atmosphärische Synthies, ein dezent treibender 4-to-the-Floor-Groove – und Tom Thaler findet genau die richtigen Worte, um die Situation bildlich wie emotional nachvollziehbar zu machen: „Jetzt vergess ich mal den Rest meines Lebens und bleib hier mit dir.“ Rap trifft elektronische Musik, Tom Thaler & Basil treffen den Nerv einer ganzen Generation.

Die am 01.08. erscheinende Single „Hier mit dir“ aus der gleichnamigen EP ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Synergie zwischen Rapper Tom Thaler und Produzent Basil funktioniert. Tom schreibt Texte, die so sind wie er: Nachdenklich, ehrlich, selbstreflektiert, aber nie verkopft, sondern locker, nachvollziehbar und manchmal ein wenig naiv – genau so, wie junge Erwachsene eben über das Leben nachdenken. Seine Lyrics drehen sich darum, erwachsen zu werden und gleichzeitig jung zu sein. Und Basil sorgt für das passende musikalische Outfit und macht Beats, die mit ihrer Mischung aus elektronischer Leichtigkeit und eingängigen Pop-Melodien sofort Lust auf ein sommerliches Open-Air-Festival machen. Beide haben eben ein wahnsinnig gutes Gespür für Melodien.

Ihre einzigartige Herangehensweise hat Tom Thaler & Basil schon weit gebracht: Ihre Single „Horizont“, der Free-Download „Treat Me Like“ und die Video-Single „Perfekt“ sorgten dafür, dass die beiden derzeit als die vielversprechendsten Newcomer des Jahres gehandelt werden – iTunes stellte Tom Thaler & Basil bereits als zwei der „Besten neuen Künstler“ vor. Über Warner erscheint nun mit „Hier mit dir“ ein Vorgeschmack auf die kommende gleichbetitelte EP, die die einzigartige Musik des sympathischen Duos zum Soundtrack des Sommers machen wird. Tom Thaler & Basil bleiben eben „Hier mit dir“.

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

  

 



Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version