Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Nov
2014

Moguais nächster Hit?

Moguai - KIXS

Moguai ist wieder da. In der Vergangenheit hat der deutsche DJ und Produzent bereits viele Erfolge gelandet. Mit mehreren Tracks war er schon auf Platz eins der Beatport Charts. Vor kurzem wurde der nächste Song von ihm angekündigt. Die neue Single nennt sich “KIXS“ und wird am 1. Dezember bei Spinnin‘ Records veröffentlicht. “KIXS“ hat wieder das Potenzial, erfolgreich zu werden.

 

Moguai

Moguais Sound war schon immer einzigartig. Mit seinen frisch klingenden Produktionen hebt er sich von der breiten Masse ab und machte sein eigenes Ding. Er ist schon seit langem in der Musik Szene. Vor einigen Jahren wurde dann auch Spinnin‘ Records auf ihn aufmerksam. Dort feierten seine Tracks dann endlich auch den Erfolg, den sie verdient hatten. Internationale Aufmerksamkeit hatte er jedoch auch vorher schon. Mit Releases auf Labeln wie Mau5trap, Size Records oder Refune Records hatte er viele erfolgreiche und bekannte Namen auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt kann er sich viermal Platin und eine Goldene Schallplatte auf die Fahne schreiben. Der Weg kann nur noch weiter nach oben führen.

 

“KIXS“ – enorm hohes Potenzial!

“KIXS“ klingt vom ersten Moment an nach einer typischen Moguai Produktion. Die Synthesizer die Moguai nutzt klingen einfach originell und frisch und schaffen es immer wieder, von neuem zu beeindrucken. Nachdem er in seinen letzten Veröffentlichungen eher in die Acid House Richtung gegangen ist, kehrt er jetzt zu einem gewissen Maße wieder zu seinen Wurzeln zurück. Er setzt auf den Sound, der ihn so bekannt und erfolgreich gemacht hat. Der Synthesizer im Break macht schon das Thema des Tracks aus. Dieser Filtert sich im Laufe des Arrangements immer weiter nach oben und wird zum Ende hin immer fetter. Der Build Up verläuft klassisch, wird jedoch zum Ende hin leiser. Das erlaubt dem Track etwas Dynamik, was in diesem Fall sehr gut passt. Der Mainpart ist aufgebaut wie ein Progressive House Track, nutzt jedoch die Moguai typische Synth als Main Lead. Technisch ist “KIXS“ sehr gut und überzeugt von Anfang bis zum Ende.

Moguai - KIXS

 

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, das “KIXS“ wieder so erfolgreich wird wie seine Vorgänger ist enorm hoch. Das Potenzial ist bei Moguais neuer Single definitiv vorhanden. Nun werden die Fans zeigen, wie gut sie diesen neuen Track annehmen. 

 

 



Mehr zum Thema: Moguai
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version