Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Feb
2015

Dieses Vocal-Sample kennt wohl jeder

Mitchell Niemeyer & Paul Mayson - The Realm [Free Download]

Kryders Imprint Sosumi Records wurde in letzter Zeit immer bekannter bei den Fans der elektronischen Musik. Nun gesellen sich noch die beiden Produzenten Mitchell Niemeyer und Paul Mayson zu dem Sosumi Team hinzu. Ihr neuer Track “The Realm“ ist ab sofort auf der Soundcloud Seite von Sosumi Records zum kostenlosen Download verfügbar.

 

Mitchell Niemeyer & Paul Mayson

Mitchell Niemayer ist einer der vielen Newcomer, die derzeit neue Wege und Ideen anstreben. Er produziert groovige Musik, die sich mit den verschiedensten Elementen aus anderen Genres vermischt. Wenn man sich seine bisherige Produktion anhört merkt man schnell, dass auch er schon einiges gemacht hat. Sogar der eine oder andere Bigroom Track lässt sich finden. Mit “The Realm“ bestreitet auch er neue Wege. Sein bisher erfolgreichster Track ist übrigens “#Pantsdown“. Die Nummer wurde bei Spinnin‘ Records veröffentlicht. Paul Mayson bewegt sich ebenfalls in dem ungefähr gleichen Bereich. Er ist allerdings schon etwas erfahrener wenn es um groovige House Musik geht.

 

“The Realm“ – groove meets Electro House

Bisher waren viele der Sosumi Records Veröffentlichungen eher melodisch. Der Groove zieht sich natürlich über jedes Release hinweg. Das ist auch, was das Label von den vielen anderen im Business absetzt. “The Realm“ klingt jedoch ein wenig anders. Die Nummer ist auch mit Groove in den Mainparts enorm fett. Nach dem ersten Mainpart ist man eigentlich schon komplett im Track drin. Man braucht hier kein langes DJ Set, das durchweg mit groove arbeitet. Nach diesem Mainpart kommt recht überraschend ein Break. Die Vocals sind ein wenig im Nature One Hymnen Stil gehalten.

Im richtigen Platz in einem DJ Set dürfte die Nummer wiederum eine ganz besondere Stimmung erzeugen. Während die Vocals spielen läuft im Hintergrund ein einfaches Piano. Kurz vor beiden Mainparts ertönt übrigens noch ein kräftiges “Oooh Yeaaah“ von der Sängerin. Kurz gesagt sieht genauso die nächste Stufe der elektronischen Musik aus. Das sagen auch die meisten der Leute, die die Releases von Sosumi Records und Co. Kennen.

Mitchell Niemeyer Paul Mayson The Realm Free Download

 

Fazit: “The Realm“ ist ein sehr beeindruckender Track. Die Nummer schafft einen guten Spagat zwischen groove und fettem Electro House. Da kommt es gerade recht das Sosumi jedes ihrer Releases zum kostenlosen Download freigibt.

 

Free Download: Mitchell Niemeyer & Paul Mayson - The Realm

 

 

 



Desktop Version