Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Feb
2015

Der heimliche DSDS-Star

Menderes - Queen Of My Heart

Mit „Queen of my Heart“ meldet sich eine der Koryphäen der deutschen Solokünstler zurück auf dem Dance Markt. Seit Jahren insbesondere durch seine Auftritte in der deutschen Mutter aller Castingshows „Deutschland Sucht den Superstar“ bekannt, ist dies nun schon seine zweite Solosingle auf dem deutschen Label PopYa! und verspricht Dance Sound auf erstaunlich hohem Niveau.

 

Menderes

Kaum ein Kandidat bei „DSDS“ hat es geschafft über längere Zeit in den Köpfen der deutschen Fernsehlandschaft zu sein wie Menderes Bagci. Selbst die Sieger dieser nun schon über ein Jahrzehnt laufenden Fernsehshow sind meist schon mit Beginn der neuen Staffel aus den Köpfen der Menschen verschwunden. Einer jedoch hat es geschafft, immer wieder im Rampenlicht zu stehen, auch wenn er es selbst nie unter die ersten drei gebracht hat.

1984 geboren hat er bereits im Jahr 2002 an der allerersten DSDS Show teilgenommen. Neben dieses Formates nahm er ebenfalls zweimal an dem Pro 7 Format „Popstars“ teil. Neben seiner musikalischen Karriere arbeitete er auch für Fernsehsendungen wie „Mitten im Leben“ oder war bei „mieten, kaufen, wohnen“ auf Vox zu sehen.

 

„Queen Of My Heart“

...ist die neue Single von Menderes. Nachdem er schon mit der ersten Single auf dem Label „PopYa!“ für Aufmerksamkeit sorgte indem von ihm auf einmal mehr Dance Klänge mit einem beachtlichen Remixpaket, zum Beispiel von Rob & Chris oder DJ Gollum, erschien folgt nun pünkltlich zur neuen „Deutschland Sucht den Superstar“ Staffel die neue Single. Erneut darf man überrascht von den internationalen Sounds der Nummer sein. Wenn man die Augen schließt und sich nur auf die Nummer konzentriert, könnte es wirklich ein neuer Schritt für Menderes sein.

Soundtechnisch ist die Produktion ganz sicher mit dem was internationale Größen abliefern zu vergleichen. Große Synthlines, leichte Tapstop Elemente und großes Bigroom Potential bringt diese Produktion auf jeden Fall mit. Verfeinert mit den natürlich ganz speziellen Vocals von Menderes himself können sich – wie immer – Geister an dieser Nummer scheiden. Mittlerweile sollte dies der Aufmerksamkeit für die neue Single keinen Abbruch tun.

Menderes - Queen Of My Heart

 

Fazit: Man darf gespannt auf das sein, was das Snippet der neuen Menderes Single „Queen Of My Heart“ verspricht. Internationaler Sound mit einer ganz speziellen Stimme und einem Ganz speziellen Frontmann bringen hier mal wieder etwas auf den Markt, was für viel Wirbel sorgen wird. Doch gerade wegen der „Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht“ Teilung der Meinungen wird diese Nummer noch viel Aufmerksamkeit erfahren. Wir sind gespannt auf das was noch kommt!

 

 



Mehr zum Thema: Menderes
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version