Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Feb
2015

Gute Laune & Hitpotential

Pitbull feat. Ne-Yo - Time Of Our Lives [Official Video]

Wenn man die Namen „Pitbull“ und „Ne-Yo“ schon für sich hört weiss man, dass hier Hits zu erwarten sind. Tun sich die beiden weltweit bekannten Rapper bzw. Sänger zusammen kann dies nur eine sehr starke Nummer bedeuten. Mit „Time Of Our Lives“ liefern sie genau das ab. Dazu erschien auch ein passendes Video, welches mit vielen schönen Bildern die Message des Songs schön rüberbringt.

 

Pitbull

Der in Miami geborene Armando Christian Perez aka Pitbull ist schon seit sehr vielen Jahren in der RnB und Dance Szene zu erleben. Während seiner Karriere hat er bereits mit sehr vielen bekannten Namen wie Lil Jon, den Ying Yang Twins oder Wyclef Jean zusammen. Anfangs noch im klassischen Hip Hop zu finden, änderte sich sein Style im Laufe der Jahre eher zum Dance hin. Seine Single „I know You Want Me (Calle Ocho)“, eine Neuauflage des Hits „75, Brazil Street“ war eine der erfolgreichsten Nummern des Rappers. Im Jahr 2009 avancierte diese Nummer zum Sommerhit in Europa und war auch in den USA sehr erfolgreich. Es schlossen sich viele gemeinsame Singles zusammen mit Jennifer Lopez oder Chris Brown an. Seine erfolgreichste Single ist „Give Me Everything“, welche zusammen mit Afrojack, dem Sänger Neyer und eben auch Ne-Yo aufgenommen worden ist. Sie erreichte 17 mal Platin, einmal Multiplatin und 3x Gold.

 

Ne-Yo

...heisst mit bürgerlichem Namen Shaffer Chimere Smith und ist ebenfalls seit vielen Jahren im Musikbusiness tätig. Neben seiner eigenen Gesangskünste schrieb er sehr viele Titel für so große Namen wie 50 Cent, Game oder Mary J. Blige. Auch für Rihanna oder Beyonce schrieb er die Hits „Unfaithful“ und „Irreplaceable“. Neben seinen geschriebenen Songs verhalf er unter anderem Künstlern wie Mario mit dem Hit „Let Me Love You“ zu großem Ruhm.  Die Single schaffte es im Jahr 2005 an die Pole Positions in den USA und Deutschland sowie bis auf Platz 2 in Großbritannien und der Schweiz.

Er selbst hatte mit „Closer“ im Jahr 2008 einen Nummer eins Hit in den UK Charts. Und arbeitet kontinuierlich  an weiteren Songs. Mit „Time Of Our Lives“ kommt nun nach einigen Jahren erneut eine gemeinsame Single mit Pitbull auf den Markt.

 

Time Of Our Lives

Mit dieser Single melden sich die beiden US Amerikanischen Rapper und Sänger gemeinsam zurück auf die große Bühne. In Amerika released schaffte es die Single bereits bis auf Platz 11 der dortigen Charts und mit über 27 Millionen Views auf der Vevo Plattform avanciert das dazugehörige Video auch zu einem großen Hit.

Die gelungene Symbiose aus den gesungenen Passagen von Ne-Ye und den Rapps von Pitbull bringen eine sehr schöne Nummer zutage, welche auch von den Texten her eine gute Laune Stimmung verbreiten. Im Video geht es um eine Familie, die es sich nicht leisten kann das Silvesterfest zu feiern, weil es sich nicht mal die Miete leisten kann und deshalb wird kurzerhand die Party bei ihnen gefeiert – gleichzeitig als Sponsoring Party für die fehlende Miete gedacht. Viel gute Laune, eine schöne Feierei untermauern die Message und lassen kein Feierherz stillstehen.

Pitbull feat. Ne-Yo - Time Of Our Lives

 

Fazit: Das ist mal wieder eine gelungene Kooperation zweier Urgesteine der RnB und Dance Musik aus Amerika. Mit „Time Of Our Lives“ holen Pitbull und Ne-Yo im wahrsten Sinne des Wortes die gute Laune in die Stube. Das Video untermauert den Text und zeigt wie man eine schöne Houseparty feiert – checken!

 

 



Mehr zum Thema: Pitbull Ne-Yo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version