Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

SONY Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Lotus & Rene Rodrigezz feat. Pitbull - Light up the Dark

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Lotus & Rene Rodrigezz feat. Pitbull - Light up the Dark"Light up the Dark" von Lotus & Rene Rodrigezz feat. Pitbull

Dass sich geistliche Musik gut auf kindliche Seelen auswirkt, davon weiß man nicht nur im Gospel und Soul. Auch hiesige Chöre, wie jener der Sängerknaben von Stift St. Florian, wissen darum. Wenngleich auch anzunehmen ist, dass die kirchlichen Herren mit dem, was ihr ehemaliger Schützling Rene Seidl heute unter seinem Nom de guerre Rene Rodrigezz soundmäßig so anstellt, sicher weniger anfangen können. Früh schon hatte der junge Mann aus Pucking eine Vision für sich: Star-DJ wollte er werden. Archaische Beats entriegeln, für die keine komplizierte Anleitung nötig ist. Sich am Mischpult zu bewegen, wie andere Sportwagen fahren: mit konzentrierter Sinnlichkeit und sichtbarer Lust am Knöpferldrücken. Vor allem aber die Menschen in Bewegung zu bringen. Im Dickicht wohl ausgetüftelter, peitschender Beats die Menschen zappeln zu lassen. Menschen in Echtzeit rhythmisch zu choreographieren - das macht der DJ, eine Figur, die in unserer Epoche nicht selten kultisch verehrt wird. Vor allem dann, wenn er einen individuellen Sound zu kreieren versteht wie Rene Rodrigezz.

Viel ist bislang geglückt, seit er sich als Resident DJ im Empire zu St. Martin durchgesetzt hat. Der 31jährige aus Linz-Land ist heute ein international gefragter Produzent und DJ. In jahrelanger Kleinarbeit er sich seinen ureigenen Sound erarbeitet. „Shake 3x“, seine Kollaboration mit DJ Antoine und MC Yankoo wurde ein globaler Smashhit. In Korea wurde das Stück sogar Nummer 1 der Hitparade. Drei chartserobernde Alben unter eigenem Namen stehen ebenfalls zu Buche. Länger schon ist die Zeit gekommen, dass sich neue Chancen auftun. Am Rande eines Dance Events in Amsterdam machte Rene Rodrigezz die Bekanntschaft des Produzenten des Projekts „Lotus", der ihm Acapella- Gesänge des genialen Rappers Pitbull zur probeweisen Verarbeitung sandte. Unmittelbar nach Rückkehr in die Heimat ging Rodrigezz ins Studio und feilte mit der Manie eines Champions an einem Demo. Gar nicht so überraschend bekam er den Zuschlag. Und nun steht der verführerische Dancefloortrack „Light Up The Dark“ vor seiner weltweiten Veröffentlichung.

Die Stimmen kitzeln im Sonnengeflecht, die raffinierten Beats verlocken zu elastischen Bewegungen. Hormonell aufgezuckert staunt man über die Fülle an weiblicher Verlockung. Ein wohl nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag von Pitbull: „If you wann live a happy life, it’s simple darling, make an ugly woman your wife...“. Das ist Musik, die auch in schwierigen Zeiten mutig eine Leichtigkeit des Seins fordert. Entwickeln Menschen gerade in krisenhaften Zeiten neue Formen von Hedonismus? Die boomenden Partys und Strandevents von New York bis Ibiza, von St. Martin bis Mallorca sprechen diesbezüglich eine klare Sprache. „Das ist der letzte Abend auf der Welt, komm zu mir rüber, weil jeder Abend wie der der letzte zählt“ sang Inga Humpe von 2raumwohnung vor einigen Jahren. Was Party anlangt, ist die Einstellung von Rene Rodrigezz von genau dieser Kompromisslosigkeit. Also entriegelt er seine mächtigen Beats als gälte es ein letztes Bacchanal auszurufen, bevor die Welt untergeht. Tanz auf dem Vulkan!

Sales & Charts History:
"Shake 3x“ Gold in Germany, Nr1 Südkorea Radiocharts / Video over 5 Mio
„I‘m coming for your Soul Kino Soundtrack für den Kult Horrorfilm „Poltergeist“ in GSA
3 Alben alle in den Österreichischen Charts Top 10

Socials:
Facebook | 103.000 Fans www.facebook.com/renerodrigezz/
Instagram | 17.100 Fans www.instagram.com/rene_rodrigezz/
Snapchat | 3500 views auf Stories
Spotify | 8.508 Follower
www.rodrigezz.com

Live 2017:
05.07. X-Jam/Porec/Kroatien
06.07. Electric Love Festival/Salzburg/Österreich
08.07. Event/Baumgarten/Österreich
14.07. Seefest/Blindenmarkt/Österreich
22.07. Open Beatz Festival/Herzogenrauch/Deutschland
22.07. Electro Circus/Oberpullendorf/Österreich
23.07. Papaya Club/Austria goes Zrce/Kroatien
28.07. Noa Beach Club/Austria goes Zrce/Kroatien
05.08. Holi Festival der Farben/Linz/Österreich
05.08. Beach Volleyball WM/Wien/Österreich
11.08. Event/Walchen/Österreich
12.08. Lake Festival/Graz/Österreich
12.08. Event/Grainbrunn/Österreich
18.08. Club Show/Busan/Korea
19.08. Club Show/Seol/Korea
25.08. Till Eulenspiegel/Neuglengbach/Österreich
26.08. Holi Festival der Farben/Passau/Deutschland


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version