Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Mär
2015

Der nächste Partyhit

Major Lazer & DJ Snake feat. MØ - Lean On [Official Video]

Im Sommer kommt das dritte Studioalbum „Peace Is The Mission“, bereits jetzt gibt es dazu die Leadsingle von Major Lazer und DJ Snake. Das Dancehall Trio rund um Produzent Diplo tat sich mit dem australischen Trap Superstar DJ zusammen um „Lean On“ zu kreieren. Doch anstatt in bereits bekannten Moombahton Gefilden zu bleiben, orientiert sich der Track in völlig neue Segmente, fast schon hin zum Tropical House. Natürlich kann der Song auch ein offizielles Musik Video vorzeigen, ganze Arbeit des amerikanischen Labels Mad Decent. Auf digitalen Downloadportalen wie Amazon oder iTunes ist er seit dem 2. März erhältlich.

 

Diplo – The Man

Er ist wohl eine der gefragtesten Figuren der EDM Szene überhaupt. Wesley Pentz rollt mit seinem Soloprojekt Diplo, seinem EDM-Reggae Crossover Major Lazer und dem Duo mit Skrillex, Jack Ü, regelmäßig die Dance Charts von hinten auf. Doch damit noch nicht genug, sein Label Mad Dacent releast viele enorm gute Titel besonders im Trap, Moombahton und Electro Bereich, zeigt aber durch jüngste Garage House Veröffentlichungen, das es eine der zukunftsweisenden Institutionen der kommerziellen elektronischen Musik ist. Beim berühmten britischen Radiosender BBC Radio 1 hat der US-Amerikaner eine eigene Radiosendung, in der er regelmäßig eine bunte Mischung an DJ Freunden ihre aktuellsten ID’s vorstellen lässt.

Doch auch wenn sein Name mal nicht groß draußen drauf steht, kaum einen ist bekannt wo alles ein wenig Diplo drinsteckt. Tatsächlich ist er einer der Produzenten der Pop Welt, geht mit Stars von Madonna bis Chris Brown ins Studio und das alles ohne den Kontakt zu seinen Fans auf Social Media Plattformen wie Snapchat und Instagram zu verlieren.

 

Lean On

Wenn man einen Song für dieses Frühjahr auswählen sollte, dann käme „Lean On“ wohl mindestens in die engere Auswahl. Eventuell macht die muntere Hymne sogar das Rennen, so frisch und gleichzeitig altbekannt klingt sie. Major Lazer und DJ Snake schaffen den Spagat, einige Instrumente klingen exakt wie in früheren Tracks, die prägnantesten wie zum Beispiel der Leadsound des Drops jedoch sind relativ außergewöhnlich. Wunderbarer Gesang von MØ schafft es die Lyrics so wiederzugeben, dass sie einfach im Kopf bleiben müssen. Dazu eine fröhliche, leicht verspielte Melodie bei langsameren Tempo und fertig ist der Hit. Es gibt definitiv viele Künstler, die nicht einfach so einen solch krassen musikalischen Sprung machen könnten, Major Lazer jedoch ist einer der wenigen Acts von dem man es sogar erwartet.

Major Lazer & DJ Snake feat. MØ - Lean On [Official Video]

 

Major Lazer & DJ Snake feat. MØ - Lean OnFazit: „Lean On“ von Major Lazer und DJ Snake muss man sich auf jeden Fall anhören. Das Gesamtwerk ist schlichtweg gelungen, am Besten schaut man sich sogar das indisch inspirierte Musik Video an, in jedem Fall darf man sich darauf freuen, den Titel in der nächsten Zeit noch öfter im Radio zu hören. Nicht zuletzt dank der ersten Singleauskopplung kann sich jeder Fan auf das nächste Album „Peace Is The Mission“, welches diesen Sommer erscheint, freuen.

 

 



Mehr zum Thema: Major Lazer DJ Snake
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version