Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Mai
2015

Premiere bei Avicii

Michael Calfan - Mercy

Michael Calfan hat nach seinem immer beliebter werdendem Track “Treasured Soul“ nun die nächste Single namens “Mercy“ in der Pipeline. Der französische DJ und Produzent ist also auf dem besten Weg, den nächsten Hit zu landen. “Mercy“ erscheint am 29. Juni beim Spinnin‘ Records Hauptlabel. Premiere zu diesem Track gab es bei Avicii’s Podcast.

 

Michael Calfan

Mit Tracks wie “Falcon“ oder “Resurrection“ wurde der französische DJ und Produzent in der Szene bekannt. Nach einem Stilwechsel vor einigen Monaten fing er an, seine Produktionen bei Spinnin‘ Records, einem der größten Label für elektronischen Musik zu veröffentlichen. “Prelude“ war die erste Veröffentlichung mit diesem neuen Stil und schlug bereits wie eine Bombe ein. Der sofortige und große Erfolg dieser Single führte zur nächsten Veröffentlichung. “Treasured Soul“ ist zwar schon etwas mehr als fünf Monate alt, aber trotzdem bekam die Nummer vor kurzem ein neues Release bei Spinnin‘. Der Grund dafür: Die Single wird mittlerweile auch im Mainstream Bereich immer beliebter. In England kletterte sie sogar auf Platz neun der Charts.

 

Neuer Michael Calfan Sound

Michael Calfan scheint sich mit der Zeit immer wieder neu zu erfinden. Mit “Mercy“ fährt er ein weiteres Mal einen neuen Stil und Sound, den man so vorher noch nicht von ihm gehört hat. Die neue Single geht ein wenig in die Country House Richtung, die vorher Produzenten wie Avicii so richtig berühmt machten. Hauptelement bei “Mercy“ ist nicht etwas das Piano obwohl es ebenfalls wieder vertreten ist. Nein, dieses Mal ist es etwas das sich sehr stark nach einer Mundharmonika anhört. Zusammen mit dem Piano House Sound von Michael Calfan ergibt das eine wirklich gelungene Kombination, die nicht nur beeindrucken kann, sondern auch mit frischem Sound und Ideen strahlt. Genau dafür ist Michael Calfan ja auch gewissermaßen bekannt. Viele warten jedoch noch immer auf die IDs, die derzeit im Internet von rumschwirren. Es sind eine Menge angeblicher Michael Calfan Produktionen im Umlauf. Ob und wann diese veröffentlicht werden, ist leider noch unbekannt.

Michael Calfan - Mercy

 

Fazit: Ist das der nächste Charterfolg von Michael Calfan? Nun, das Potenzial ist bei “Mercy“ definitiv da. Mit genügend Marketingpower lässt sich der Charteinstieg vielleicht sogar auch in Deutschland realisieren.

 

 



Mehr zum Thema: Michael Calfan
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version