Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Axwell mit neuem Sound

Axwell - Think About It

Axwell hat derzeit mehrere IDs in der Pipeline. Eine die bereits seit etwas längerem im Internet herumschwirrt ist “Think About It“. Diese Single scheint langsam aber sicher eine solidere Form anzunehmen und sich immer weiter in Richtung Release zu bewegen. Sollt Axwell’s neue Single dann mal veröffentlicht werden, dann wird sie mit Sicherheut auf Axwell’s eigenem Label Axtone Records released werden.

 

Axwell

Axwell ist nach all den Jahren noch immer eine Größe in der Szene. Der schwedische DJ und Produzent ist für viele eine absolute Legende. Schon vor seiner Swedish House Mafia Zeit machte er verhältnismäßig große Wellen in der Szene. Natürlich war das alles noch vor der Zeit, als alles plötzlich explodierte. Auch während er mit Steve Angello und Sebastian Ingrosso als Trio unterwegs war haute er weiterhin einen großartigen Track nach dem anderen raus. Manche davon sich heute absolute Klassiker. Aktuell ist er mit Sebastian Ingrosso als Duo unterwegs. Die beiden scheinen an den Erfolg von früher anknüpfen zu wollen, was mit den aktuellsten Veröffentlichungen auch zu klappen scheint. An den Erfolg von früher hat man es bis jetzt noch nicht ganz geschafft.

 

Keine übliche Axwell Produktion

“Think About It“ klingt eigentlich gar nicht wie eine typische Produktion von Axwell. Wenn man genauer hinhört erkennt man aber definitiv einige Elemente, die ganz klar für einen Track von ihm sprechen. Natürlich kommt wieder das typische Axwell Sounddesign zum Einsatz, hier allerdings nur im Mainpart. Hinzu kommen zumindest im ersten Build-Up gepitchte Vocals. Die richtigen Vocals beginnen erst im zweiten Mainpart. Diese sind wirklich typisch Axwell. Nicht zu emotional aber trotzdem noch mit einer Bedeutung dahinter.

Nach einer Weile des Hörens bemerkt man einfach, das dieser Track bereits seit einiger Zeit besteht und im Laufe dieser Zeit einen konstanten Feinschliff erfahren hat. Auch wenn es im Live Rip nur schwer rüberkommt, aber “Think About It“ strotzt nur so von Qualität und eigenem Feeling. Eine großartige Nummer. Jetzt müssen wir nur noch darauf hoffen, dass der Track so schnell wie möglich bei Axtone Records veröffentlicht wird.

Axwell - Think About It

 

Fazit: Axwells lange Arbeit an dieser Nummer macht sich bemerkbar. “Think About It“ hat eine Menge Potenzial. Da die Nummer nun doch einige Zeit existiert könnte man ein Release bald erwarten.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares