Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Sep
2015

Follow-Up zu "Unter Meiner Haut"

Gestört Aber GeiL Feat. Sebastian Hämer - Ich & Du

Nach dem großen Chart-Hit "Unter meiner Haut" kommt nun "Ich & Du" - die Follow-Up Single von Gestört Aber GeiL. Vor kurzem kündigten die Jungs noch ihr Debüt-Album für den Januar 2016 an; nun wird schon die erste Single ausgekoppelt. Stilistisch geht es dabei in die selbe Richtung wie bei der "Unter meiner Haut". "Ich & Du" ist ebenfalls eine Deep-House Nummer mit deutschen Lyrics. Dieses Mal gesungen von Sebastian Hämer. Wie der neue Song von Gestört Aber GeiL klingt, erfahrt ihr hier.

 

Gestört Aber GeiL & Sebastian Hämer

2015 war bisher das Jahr von Gestört Aber GeiL. Als wir im April 2013 ihre Single "Johnny Blue" in der DANCE-CHARTS DJ-Promotion hatten, kannte sie kaum jemand. Das hat sich bis dato gehörig geändert. Wenn es um Deep-House mit deutschen Vocals geht, sind die Jungs aus dem Osten der Republik ganz vorne mit dabei. Mit "Unter meiner Haut" landeten sie den Indi-Hit des Frühjahrs 2015. Allerdings gab es im Rahmen der Veröffentlichung auch einiges an Diskussionsstoff (wir berichteten). Dennoch stiegen die die Erfolgsleiter stetig weiter nach oben. Das spricht für die Jungs. Der nächste Meilenstein: das Album im Januar 2016. Unter anderem mit dem Titel "Ich & Du", bei dem Sebastian Hämer die Vocals beisteuert.

Der Singer / Songwriter Sebastian Hämer ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt im Musikbusiness. Der in Rostock geborene Musiker nahm 2003 erfolgreich an der Casting-Show "Die deutsche Stimme" teil. 2006 unterschrieb er einen Vertrag bei 3P Records und veröffentlichte dort sogleich sein Debüt-Album "Die Fliegende Mann". Die Single "Sommer unseres Lebens" hielt sich viele Wochen in den Deutschen Single-Charts unter den Top 10. Auch am Bundesvision Song Contest nahm er teil. Mit Gestört Aber GeiL geht er nun eine ganz besonders spannende Kollaboration ein.

 

Ich & Du

Die Stimme von Sänger Sebastian Hämer steht im Fokus des Songs. Ein seichter, leicht melancholischer Beat begleitet die Vocals, die im späteren Verlauf des Arrangements von einem Saxophon abgelöst werden. Gitarren-Sounds sorgen für die nötige Atmosphäre. 

"Ich & Du" liegt auf dem selben Niveau wie die "Unter meiner Haut". Ob sie auch das Hit-Element in sich trägt ist schwer zu sagen. Wie das halt so ist, müssen immer viele Faktoren zusammenpassen - oftmals auch mit Glück versehen -. damit sich bei einer Follow-Up Single ein ähnlicher Erfolg einstellt, wie beim großen Hit. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass die "Gestört Aber GeiL Feat. Sebastian Hämer - Ich & Du" ebenfalls so stark einschlägt wie der große Hit ""Unter meiner Haut".

Gestört Aber GeiL Feat. Sebastian Hämer - Ich & Du

 

Fazit: Bei der "Ich & Du" haben sich Gestört Aber GeiL einen hochkarätigen Sänger ins Boot geholt. Sebastian Hämer liefert die perfekten Vocals, die es für eine weitere Deep-House Hymne braucht. Der Song bewegt sich auf dem Niveau der "Unter meiner Haut" und überzeugt. Ob er in den Charts ebenfalls so gut performen kann, wird sich schon in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Auf jeden Fall versüßt er die Wartezeit bis zum Album-Release im Januar 2016.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version