Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Nov
2015

Potenzieller Chartstürmer!

Musikvideo » Flo Rida - My house

Einmal mehr stehen die Chancen für Flo Rida gut, die deutschen Charts zu stürmen. Vor knapp einem Monat, am 15. Oktober, veröffentlichte er den Track „My House“ als dritte Single-Auskopplung seines aktuellen, gleichnamigen Albums. Schon jetzt ist die Single in Deutschland auf Rang 50 platziert und es wird ein weiteres, kräftiges Aufsteigen in den kommenden Wochen vorhergesagt. Ob der Song diesen Erwartungen gerecht werden kann und was der Auslöser für diese positive Erwartungshaltung ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

 

Flo Rida - Erfolgreicher Rapper

Er zählt seit Jahren zu den populärsten und auch erfolgreichsten Rappern der Welt und daher ist es sicher nicht übertrieben zu behaupten, dass ihn nahezu jeder Musiklieber kennt und als Künstler schätzt! Die Rede ist vom mittlerweile 36-jährigen US-Amerikaner Tramar Dillard, besser bekannt als Flo Rida. Der fitnessverrückte Rapper, Songwriter und Produzent schaffte bereits 2007 den großen Durchbruch mit der Single „Low“, welche seine erste und zugleich auch erfolgreichste Produktion war (8 Millionen Verkäufe).

Seitdem geht es für ihn fast nur noch bergauf und es sieht nach all den Jahren noch lange nicht nach einem Ende dieser Erfolgsspur aus. Im April dieses Jahres veröffentlichte Flo Rida bereits sein fünftes Album, das, ebenso wie sein aktueller Hit, den Titel „My House“ trägt. Das Album schaffte es zwar bisher nur in den USA in die Albumcharts und steht somit noch im Schatten des Mega-Erfolges „Wild Ones“, aber nach dem derzeitigen Hype um seine Single „My House“ sollte man nichts ausschließen…

 

My House - Die neue Single von Flo Rida

Wie bereits erwähnt ist „My House“ bereits die dritte Single-Auskopplung nach den beiden relativ erfolgreichen Tracks „GDFR“ und „I Don’t Like It, I Love It“. Auch die neue Produktion ist wieder einmal sehr erfolgsversprechend, da sie auf instrumentaler, vokaler und visueller Ebene überzeugen kann. Besonders durch den immer wieder auftauchenden Klang des Schnipsens und die Begleitung des Klaviers wirkt die Single sehr rhythmisch und regt jeden Hörer zum Mitgrooven und Mitschnipsen an. Insofern sorgt „My House“ auf der einen Seite für gute Laune und zugleich auf der anderen Seite für eine gewisse Lockerheit.

Dieser instrumentale Klang in Kombination mit den typischen Rap-Parts von Flo Rida verschafft dem Track zusätzlich auch ein bestimmtes Ohrwurmpotenzial. Insbesondere der simple, aber äußerst melodisch klingende Text im Refrain regt zum Mitsingen an. Doch nicht nur musikalisch, sondern auch visuell ist der Dance-Pop Song durchaus gelungen. Das Musikvideo ist besonders für jedes Männerauge ein Genuss, denn Flo Rida stellt sich selbst, wie gewohnt, zwischen zahlreichen attraktiven, jungen Frauen dar. Die Handlung hingegen ist zwar einfallslos, aber zugleich auch ein gut inszenierter Klassiker.In einer luxuriösen Villa feiert Flo Rida als Gastgeber eine Hausparty, welche für große Begeisterung bei den Anwesenden und dem Zuschauer sorgt. Also schaut auf jeden Fall einmal rein, ihr werdet es nicht bereuen!

Musikvideo » Flo Rida - My house

 

Fazit: Eine starke Leistung des Rappers in sämtlichen Gesichtspunkten! Man kann davon ausgehen, dass „My House“ in den kommenden Wochen in allen modernen, großen Clubs in Deutschland gespielt wird und auch in den Singlecharts noch deutlich aufsteigt. Der Stimmungsmacher im typischen Flo-Rida-Stil ist eine Empfehlung für jeden Musikliebhaber!

 

 



Mehr zum Thema: Flo Rida
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version