Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Jan
2016

Dance-Pop Song im ungewohnten Stil

Musikvideo » DJ Antoine - Thank You

Es ist soweit! Wie erwartet hat DJ Antoine vor einigen Stunden via Kontor Records seine neuste Produktion „Thank You“ veröffentlicht. Mit zugehörigem, offiziellem Musikvideo wurde die erste Single-Auskopplung des kommenden Albums am heutigen Morgen auf Kontors YouTube-Kanal Kontor.TV hochgeladen und sorgte sicher für große Augen bei so manchem Fan. Aus welchem Grund die Nummer überrascht hat und ob sie an den SommerhitHoliday“ aus 2015 anknüpfen kann, das erfahrt ihr in diesem Artikel.


DJ Antoine

Der Schweizer House-DJ zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Musikern der Schweiz und ist so etwas wie das Gesicht der schweizerischen Musikbranche. Antoine Konrad alias DJ Antoine ist, besonders nach seiner Jurorenzeit bei Deutschlands populärsten und zugleich umstrittensten Castingshow DSDS, wohl auch jedem Deutschen bekannt. Doch in erster Linie zeichnen den 40-Jährigen natürlich seine musikalischen Erfolge aus, 12 Mal Platin und 10 Mal Gold als DJ allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen für sich. In diesem Jahr soll nach 3 erfolgreichen Alben bereits sein 4. Album, welches den Titel „Provocateur“ tragen wird, erscheinen. Neben der Musik ist Antoine außerdem auch für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannt, um dies festzustellen reichen bereits einige Facebook-Posts. Aber jedem das Seine, die Musik steht natürlich im Mittelpunkt!


Thank You

Mit „Thank You“ begibt sich DJ Antoine in für ihn ungewohnte Gebiete. Statt seines typischen Stils, der sich irgendwo nahe des Progressive-House einordnen lässt, probiert er sich mit seiner neuen Produktion einmal im eigentlichen „Chartgenre“ dem Dance-Pop. Doch zeichnet  sich auch eine höhere Chartplatzierung ab? Ausschließen kann man es nie, wetten sollte man darauf jedoch auch nicht, denn die Vocals sind in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Und auch der unterlegte Sound ist nicht gerade als wahre Meisterleistung zu betiteln, dem ganzen Track fehlt ganz einfach ein wenig Power auf stimmlicher und musikalischer Ebene besonders im Mainpart. Nichts desto trotz scheint es den Fans zu gefallen, denn die bisherigen Kommentare fielen weitestgehend positiv aus.

Einen Lichtblick gibt es aber auf jeden Fall, da der Song wie bereits gesagt mit offiziellem Musikvideo erschien und dieses hat genau  das gewisse Etwas, was dem Track fehlt. Es besteht aus einem Zusammenschnitt vieler verschiedener Szenarien aus dem menschlichen Leben, sodass ein wilder Mix aus Freude, Trauer, Schmerz, Freiheitsgefühlen und auch Liebe entsteht. Schaut einfach selbst einmal rein und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

DJ Antoine - Thank You

 

Fazit: An „Holiday“ kann „Thank You“ sicher nicht anknüpfen, doch es gibt sicher auch schlechtere Tracks. Daher ist die Single insgesamt mit einem neutralen „Okay“ zu bewerten. Man kann nur hoffen, dass DJ Antoine so schnell es geht zu seinem alten Stil zurück kehrt und somit auch das Feuer.

 

 



Mehr zum Thema: DJ Antoine
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version