Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Feb
2016

Jungle Terror

TIGHTTRAXX & ETC!ETC! - Jungla » [Free Download]

Henry Fongs Label Banzai Records ist schon seit längerem bekannt für seine durchaus hochwertigen Veröffentlichungen, die auch sehr oft von Newcomern in der Szene kommen. Das neueste Release auf dem Label steuerte jedoch ein etwas bekannterer Name bei. ETC!ETC! produzierte zusammen mit TIGHTTRAXX eine Jungle Terror Bombe, die auf den Namen “Jungla“ hört. Veröffentlicht wurde die Single komplett kostenlos. Jeder kann den Track ab sofort einfach so herunterladen.


TIGHTTRAXX & ETC!ETC!

Sowohl TIGHTTRAXX als auch ETC!ETC! sind eher in den USA bekannte Acts. Das passt irgendwie auch recht gut zusammen, dein beide Produzenten und DJs sind gleichzeitig auch Amerikaner und leben sogar beide in Los Angeles. Bei zwei talentierten Produzenten liegt natürlich auf der Hand das man hier einfach Kollaborieren muss. Im Übrigen ist dieser Track hier nicht die erste Kollab der beiden. Auch wenn TIGHTTRAXX ein noch eher unbekannter Produzent ist hat Henry Fongs Label Banzai Records ein großes Release mit den beiden gelandet. Gerade ETC!ETC! gehört in den USA zu einem der größten und bekanntesten Acts überhaupt. Sein früherer Trap Sound verhalf in zu einer riesigen Fanbase. Heute veröffentlicht er eigentlich nur noch Jungle Terror Tracks. Ein Genre, das von wenigen Produzenten gemacht wird aber das Live einfach eine unfassbare Power entfalten kann.


Grandioser Jungle Terror Track

Da es im Jungle Terror Genre eh nicht allzu viele Veröffentlichungen gibt, freut man sich von haus aus schon mehr über ein Release. Wenn das dann wie bei “Jungla“ auch noch so gut klingt wie es das eben hier tut dann besteht tatsächlich Grund zur Freude. In Sachen Innovation erfinden TIGHTTRAXX und ETC!ETC! das Rad wirklich nicht neu. Hier hält man sich fast schon streng an die Regeln des Genres. Da die Produktionsqualität hier aber ziemlich hoch ist, kann man “Jungla“ wirklich einfach hervorragend hören. Ebenfalls sehr beeindruckend ist der zweite Drop in “Jungla“. Hier wird der Takt komplett gebrochen und die Nummer wechselt ins Moombahton Genre. Nachdem dieser Part vorbei ist, bekommt man nochmal kurz einen Trap Part aufs Auge. Was das Arrangement angeht hat man sich also schon etwas einfallen lassen.

TIGHTTRAXX & ETC!ETC! - Jungla » [Free Download]

 

Fazit: Als kostenlosen Download muss man “Jungla“ einfach mitnehmen. Ein hervorragend solider Jungle Terror Track, der einfach Spaß macht. Die Nummer funktioniert sicherlich auch im Club sehr gut.

 

Download

 

 



Mehr zum Thema: TIGHTTRAXX ETC!ETC!
Desktop Version