Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Produziert von B-Case

Musikvideo » Seyed feat. Kollegah & Farid Bang - Schlangen

Seyed feat. Kollegah Farid Bang Schlangen

"Schlangen" - so lautet der Name der kommenden Single von Seyed, Kollegah und Farid Bang. Warum, werden sich jetzt vielleicht einige von euch fragen, berichten wir über eine Deutsch-Rap-Nummer? Ganz einfach: produziert wurde die Single von B-Case, dem jungen und extrem talentierten DJ und Produzenten, den wir seit einigen Jahren schon begleiten und dabei beobachten, wie er Schritt für Schritt auf der Karriereleiter weiter nach oben steigt. Ist er normalerweise im House-Genre zu Hause, hat B-Case bei der "Seyed feat. Kollegah & Farid Bang - Schlangen" feinsten Hip-Hop produziert. Der Titel hat durchaus Potential, ein Szene-Hit zu werden. Knapp eine Million Views auf Youtube nach drei Tagen sprechen für sich.


Schlangen - Kollegah & Farid Bang als Gäste bei Seyed

Am 3. Juni 2016 wird der Track via Alpha Music Empire erscheinen. Das neue Label von Kollegah wird im Rahmen dieser Single das Seyed Album "Engel mit der AK" auf den Markt bringen. Schon jetzt ist es in den Vorbesteller-Charts auf Platz 1. Deutsch-Rap ist nach wie vor "in". Mehr als das. Zusammen mit den Beats von B-Case haben die Vocals von Seyed, Kollegah & Farid Bang auch eine perfekte Grundlage bekommen, um erfolgreich zu sein.

Medusa war in der griechischen Mythologie eine sterbliche Gestalt mit Schlangenhaaren. Sie wurde später zu einem Ungeheuer verwandelt. Das ist die lose Thematik der "Schlangen". Epische Pizzicato-Strings, ein Moll-Piano und ein strammer 808-Beat sorgen für das Instrumental des Tracks. Die Vocals der drei Rapper fügen sich perfekt in die Stimmung der Musik ein. Schon nach dem ersten Hören hat man einen Ohrwurm sitzen. Ein gutes Zeichen! Sicherlich spielt hier B-Cases Erfahrung eine große Rolle, er kennt sich mit Hits ja doch aus. 

 

Fazit: Die "Seyed feat. Kollegah & Farid Bang - Schlangen" ist mehr als eine grundsolide Produktion. B-Case (produzierte bereits Hits für DJ Antoine, Shindy, SDP, Nico Santos sowie der DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik und viele mehr) liefert hier eine hervorragende Produktion ab. In der Rap-Szene sorgt der Song bereits für Aufsehen. Knapp eine Million Youtube-Klicks binnen drei Tagen sind schon beeindruckend. Da kann so mancher Top-Act aus dem House-Genre nur von träumen. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares