Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Mai
2016

Feuerwerk 2.0

So sieht die Lichtshow der Zukunft aus!

Feuerwerk 2.0

Das musst Du gesehen haben! Intel zaubert mit seinem „Drone 100“ genannten Projekt eine völlig neue Form von Lichtshow an den Himmel. Schon jetzt sind die Produktionen bei großen Festivals wie dem Tomorrowland, dem Ultra Music Festival oder dem Electric Daisy Carnival außergewöhnlich. Mit den mit LEDs bestückten Drohnen dürfte es nun wahrlich nicht mehr weit zum Hologramm sein. Die kleinen Geräte zaubern Gestalten und Figuren an den Himmel, die Träumen lassen, und das permanent und nicht nur kurz wie beim klassischen Feuerwerk.


Guinness World Record!

Das Projekt von Intel hat bereits einen Weltrekord gebrochen. Ausgerechnet bei uns in Deutschland starteten im letzten Herbst 100 Drohnen gleichzeitig, um eine fulminante Show zu kreieren. Intel wollte mit dem Projekt eigentlich nur zeigen, was mit der neuen Technologie alles möglich ist, eventuell haben sie aber grade die nächste große Sache entdeckt. Stell Dir bloß einmal ein Konzert mit schönem Future Pop vor, bei dem die goldigen Beats durch entsprechende Bilder am Himmel untermalt werden.

Eine Software, unterstützt von vier Piloten, steuert die Figuren, die die einhundert Drohnen fliegen. Die LEDs an den Fluggeräten können die Farbe wechseln sowie an- und wieder ausgeschaltet werden. Im Video sieht man schnell die spektakulären Figuren wie einen Schmetterling oder eine Pyramide. 100 Drohnen könnten dabei erst der Anfang sein. Auch könnten andere Lichter eingesetzt werden, natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass entsprechende Batterien mit an Bord sind. In dieser Hinsicht hilft die stromsparende LED-Technik natürlich enorm. Ein abschließender spannender Fun-Fact: Natürlich wurde das Spektakel mit mehreren Drohnen gefilmt!

 

 



Mehr zum Thema: Lichtshow
Desktop Version