Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Mai
2016

Mehr Summer-Feeling geht kaum!

Musikvideo » Mike Candys & Evelyn - Summer Dream

Mike Candys & Evelyn - Summer Dream

Am 27. Mai 2016 steht das Release der neuen Single der beiden Schweizer Musiker Mike Candys und Evelyn Zangger an. Knapp 3 Jahre ist es her, dass die beiden mit „Everybody“  einen gemeinsamen Track veröffentlichten. Zudem steckt das Duo hinter den Mega-Erfolgen „One Night in Ibiza“ und „2012 (If the World Would End)“ mit denen sie zwischen 2011 und 2012 die gesamte Club-Szene auf den Kopf stellten. Bisher konnten sie nur in einem geringen Maße an diese Erfolge anschließen. Mike Candys verlief sich im Bigroom,- und Tropical-House und um Evelyn wurde es beinahe komplett still, doch genau das könnte sich schon sehr bald ändern.


Chillige Nummer als Sommerhitanwärter

„Summer Dream“ basiert auf 103 Beats pro Minute und einer Mischung aus Tropical- und Deep-House. Zu Beginn lässt sich eine Major-Lazer-artige Trap-Produktion erwarten, doch zum Einsetzen von Evelyns mächtiger Stimme startet auch eine typische Tropical-Kick. Der Refrain beschreibt die Momente in denen sie das Sommer-Feeling zum Träumen und Verlieben bringt. Der Drop überrascht mit schön verzerrten Vocal-Chops, die eine sehr chillige Atmosphäre bilden und klasse mit dem Rest des Liedes harmonieren. Die ganze Mischung erinnert leicht an Mike Posners „I Took a Pill in Ibiza“, doch das dürfte eher an dem noch nicht vollständig etablierten Sound liegen. Man darf gespannt sein, welchen Erfolg die Nummer mit sich bringen wird. Gönnen würde man es dem Lied, macht Euch aber erst einmal selbst ein Bild!

 

Fazit: Genau zum richtigen Zeitpunkt kommt die richtige Nummer zum Sommer. Gesang, Klang und Build-Up harmoniert auf hohem Niveau toll miteinander. Man kann davon ausgehen, dass wir „Summer Dream“ diesen Sommer nicht selten hören werden.

 

 



Mehr zum Thema: Mike Candys Evelyn
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version