Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Mai
2016

Bester Disco-House Track des Jahres?

Wess & Tight Lexor - Montenegro

Wess & Tight Lexor - Montenegro

Marcus Schossows Label Code Red schlägt bereits seit einiger Zeit immer größere Wellen in der Szene. Nach einigen richtig großen Veröffentlichungen kommt nun das nächste große Brett auf dem Label. Das neue Release hört auf den Namen “Montenegro“ und kommt von den beiden Newcomern Wess und Tight Lexor. Das Veröffentlichungsdatum ist am 30. Mai 2016. Von vielen Seiten hört man schon jetzt, das “Montenegro“ einer der besten Disco-House Tracks in diesem Jahr ist.


Oh Yeah

Die Qualität auf den kleinen Labeln stieg in den letzten Monaten wahnsinnig stark an. Ganz vorne mit dabei ist Code Red. Das Label ist ein kleiner Geheimtipp für sehr starke und qualitativ hochwertige Produktionen, die zudem noch stets frisch und mit neuen Ideen ankommen. “Montenegro“ ist wieder einmal ein perfektes Beispiel für diese Aussage. Die Nummer ist so dermaßen Groovig und frisch das sich mit Sicherheit auch einige Tech- oder Deep-House Produzenten diese Produktion ganz genau anhören werden. Gerade das Sounddesign in “Montenegro“ ist auf einem ziemlich hohen Level. Es fällt außerdem schnell auf, das zumindest in der Preview kaum Breaks vorhanden sind. Die Nummer groovt einfach konstant stark und ohne Pause weiter. Wess und Tight Lexor beweisen hier zusammen mit Code Red wieder einmal, wie weit sie aktuell nach vorne denken.

 

Fazit: “Montenegro“ könnte tatsächlich einer der besten Disco-House Tracks dieses Jahres sein. Vor allem wegen dem sehr originellen Sounddesign und dem konstanten Groove kann man diese Aussage ohne Bedenken unterschreiben. 

 

 



Mehr zum Thema: Wess & Tight Lexor
Desktop Version