Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jun
2016

Balloon Records präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Rude Lude - Sounds Like A Melody

Rude Lude - Sounds Like A Melody

Das Trio meldet sich erneut zu Wort. Mit ihrer aktuellen Single „Sounds Like A Melody“ bringen sie ein Remake des Klassikers von Alphaville heraus. Mit den zeitlosen Elementen des Originals in Bezug auf  Melodie und Text gepaart mit modernen Rhythmen und weichen Synthesizerklängen der Neuzeit haben sie ein tanzbares, aber doch sehr ruhiges Stück fertiggestellt. Dies macht die Single in jedem Fall zu einem hitverdächtigen Track.

RUDE LUDE ist eine 2015 gegründete Gruppe aus dem Bezirk Wiener Neustadt in Österreich wobei Alexander Mattuella und Thomas Horvath als Produzenten / DJ tätig sind und Lydia Kelovitz als Sängerin  im Vordergrund steht. Der  elektronische Musikstil der Gruppe  ist grundsätzlich geprägt von Elementen aus House und Pop.

Lydia hat bereits im jungen Kindesalter durch ihren musikalischen Vater die Leidenschaft zum Singen entdeckt. In der Musikvolksschule lernte Sie Klavier und Gitarre spielen.

2012 erreichte Lydia bei einen bundesweiten Musikwettbewerb den ersten Platz woraufhin sie 2013 bei einer deutschen Musik TV Show mitwirkte und dadurch eine Vielzahl an Fans gewinnen konnte.

Thomas hat nach einem Jahr Gesangsunterricht festgestellt, dass er seine Hingabe zur Musik am besten hinter den Playern ausleben kann und absolvierte eine DJ Ausbildung.

Alexander begann mit 15 Jahren Klavier zu spielen. Durch die Begeisterung an Musik produzierte er schließlich die ersten Tracks gemeinsam mit seinem Cousin Thomas welche bereits veröffentlicht wurden.

Auf der Suche nach einer geeigneten Sängerin für ein neues Projekt, stießen die beiden auf Lydia und schlossen sich als Trio zum vormaligen Künstlernamen von Lydia als RUDE LUDE zusammen. 

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben. 

 

 



Mehr zum Thema: Rude Lude
Desktop Version