Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Aug
2016

Darumeshi Records präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Rebount - Lauter

Rebount - Lauter [Remixes]

"Lauter" ist die erste Single des Rappers Rebount auf dem Label darumeshi records. Der song ist die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Debüt-Album "Exzessiver Musikkonsum“, das am 02.09.2016 erscheint.

Rebount kommt aus dem Ruhrgebiet und hat nach fast 5 Jahren Pause das Rappen wieder aufgenommen. Nach den 2 Free Download EP’s „X-Meilen“ und „Kenn’ Ich Nicht“, zu denen auch Musikvideos existieren, hat er seinen ersten Plattenvertrag bei darumeshi records bekommen.

Rebount ist als Rapper bekannt für seine gesellschaftskritischen, kontroversen und ironischen Texte. Das hat er bereits auf seinen EPs „X-Meilen“ und „Kenn’ ich nicht“ bewiesen, die als Free-Downloads im Internet erhältlich sind. Seine Texte sind nachdenklich, gesellschaftskritisch, ja fast philosophisch. Dementsprechend hält er unserer verkrusteten Gesellschaft auch mal den Spiegel vor. Mit seinen Texten geht Rebount so talentiert vor, dass er seine Darbietung in jedes musikalische Gewand zu kleiden vermag.

Daher war die grundlegende Idee des Albums den deutschen Rap mit elektronischer Tanzmusik und Pop so zu verbinden, dass sie zu einer Einheit werden, so wie es Macklemore und Ryan Lewis auf internationaler Ebene bereits vorgemacht haben. Der Song “Lauter" ist ebenfalls bewusst kommerziell angelegt, sodass nicht nur Rap-Jünger auf ihre Kosten kommen, sondern auch Pop- oder Dance-Anhänger. Dem entsprechend gibt es für auch Remixe verschiedenster Art von Tropical House über Dance bis EDM auf der Remix EP „Lauter Remixe“, die es ab dem 19.08. im Online-Handel gibt.

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 



Mehr zum Thema: Rebount
Desktop Version