Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

K-Tel / Future Soundz präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Bregy - Soonshine

Bregy - Soonshine"Soonshine" erscheint am 10. Februar 2017 in allen Shops

BREGY, der Exil-Walliser Musiker, hat sich im Herbst 2015 dazu entschlossen, seinen Lehrerjob in Luzern an den Nagel zu hängen und nach Berlin zu ziehen. Es war der Drang, die selbst erschaffene Komfortzone zu verlassen, die ihn in die Hauptstadt der elektronischen Musik geführt hat. Aus dem Puls dieser Millionenmetropole hat er - fernab vom Land der Wölfe - fette Beats, knackige Bässe und hitverdächtige Hooklines kreiert. Nach dem er viele Jahre als musikalischer Leiter, Keyboarder, Backgroundsänger und Songwriter für Schweizer Grössen wie u.a. DJ Antoine, Florian Ast, George, Juraya oder Jesse Ritch gearbeitet hat, geht er damit konsequent den eigenen musikalischen Weg und findet im Dancepop und im Electropop seinen unverkennbaren Stil. Mit der jetzt vorliegenden Single SOONSHINE, sowie weiteren noch unveröffentlichten Produktionen im Gepäck, kam BREGY zurück in seine Heimat.

SOONSHINE passt zu einer gesamten Generation von Menschen, die auf warme Sonnenstrahlen hoffen, um den Weg aus der kalten Nacht zu finden. Die autobiografische Zeile "I need the sunshine, at least a soonshine" beschreibt das innige Bedürfnis, diese wärmenden Sonnenstrahlen auf seiner Haut spüren zu wollen - wenn nicht jetzt, dann hoffentlich möglichst bald. Die Lyrics sind in Zusammenarbeit mit der Musicaldarstellerin Heidy Suter, die BREGY in der Zeit bei Florian Ast kennen gelernt hatte, entstanden. Der Track wurde im renommierten "SAMPLEHOF" Studio von Produzent Marco Jeger produziert und abgemischt. Der dazugehörige, in Berlin gedrehte Videoclip, wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmer Mike Herbers (KTown Company Films) produziert.

BREGYs wahres Talent entfaltet sich jedoch als Liveperformer auf der Bühne. In seinem Solo-Set tritt er als Keyboarder und Pianist, Klangdesigner und DJ mit Fingerdrumming-Fähigkeiten und Sänger vor das Publikum. Mit seinem Live-Ansatz möchte er sich von den Standard-DJs abheben.

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares