Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Folgen des EU Ausstiegs

Brexit: UK App Store & iTunes Musik Preise steigen um 25%

Brexit: UK App Store & iTunes Musik Preise steigen um 25%App Store & iTunes Musik Preise steigen wegen des Brexits

Apple hat bereits Folgen aus dem von England angestrebten Ausstieg aus der EU gezogen. Apple selbst strebt in ihrem App Store und iTunes Store einen Preisanstieg von 25% an. Das ist eine direkte Reaktion auf den relativ stark fallenden Wert des Pfunds. Die neuen Preise zeigen sehr schön wie stark der Pfund eigentlich gefallen ist. Eine App die früher im US App Store 0,99 Dollar gekostet hat war im englischen App Store für 0,79 Pfund zu haben. Dieser Preis wurde im englischen App Store nun auf 0,99 Pfund angehoben. Apple kündigte diese Preisanhebung letzte Woche in einer E-Mail an. Im iTunes Store sollen Musik, Videos und Bücher betroffen sein.


Nicht der erste Preisanstieg von Apple nach Brexit Wahl

Seit der Ausgang der Brexit-Wahl feststeht hat Apple schon einige Konsequenzen gezogen. Der Pfund ist in dieser Zeit um 18,5% im Vergleich zum US Dollar gefallen. Im Oktober wurden die Preise der neuen Generation an MacBooks um 20% angehoben. Der Preis des Mac Pros ist sogar um 500 Pfund über Nacht angehoben worden. Die Frage ist, wie sehr sich dieser Preisanstieg auf die Musikindustrie auswirken wird, und ob dieser Anstieg sich überhaupt auswirken wird. Downloads sind aktuell bekanntlich eh am Sinken, also vielleicht beschleunigt das den Prozess nur.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares