Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

FREITAG, 18. August 2017

USER-AREA LOGIN

Anzeige

12
Mai
2017

Deutschlandpremiere des Musikvideos

Premiere: Riton - Money » [Official Live-Video]

Riton - Money"Money" von Riton

Riton ist extra nach New York gereist, um ein Live-Video zu seiner aktuellen Single „Money“ zu produzieren. Exklusiv in der Deutschlandpremiere präsentieren wir euch das Ergebnis. Der DJ und Produzent zeigt, dass er auch als Live-Künstler taugt und die beiden Sänger Kah-Lo und Mr. Eazi swingen groovig mit. Bei „Money“ trifft gute Laune auf Großstadt-Feeling, echte britische House-Musik eben.


Geld regiert die Welt?

Auch wenn der Name „Money“ dies vielleicht suggerieren würde, die aktuelle Single von Riton legt gar nicht so viel Wert auf das Geld. Es geht mehr darum, dass die besten Momente oft gar nicht mit Geld gekauft werden können, sondern einfach so entstehen, quasi völlig kostenlos. Gut, die Botschaft ist schön, aber der Titel ist natürlich in erster Linie eine tanzbare House-Platte, da tritt der Sinn der Lyrics erst einmal in den Hintergrund.


Musikalisch knüpft Riton da an, wo er mit seiner grammy-nominierten Single „Rinse & Repeat“ aufgehört hat. Die Sängerin Kah-Lo sorgt erneut für die souligen Vocals. Diesmal bringen aber Mr. Eazi und (im Original - nicht in der Live-Version) Davido noch einen weiteren Touch ins Spiel. „Money“ ist deutlich globaler, dieser typische Hauch Afrobeats kommt hinzu. Zugegeben, ein wenig verliert der Track damit die Club-Tauglichkeit, für gute Laune und fröhliche Stimmung kann er aber trotzdem sorgen.

Fazit: „Money“ ist das Follow-Up zum Szenehit „Rinse & Repeat“. Riton hat sich für den Titel mit Kah-Lo, Mr. Eazi und Davido starke gesangliche Unterstützung ins Boot geholt. Das Live-Video zeigt eine runde Performance irgendwo im obersten Stock eines Hochhauses in New York.


 



Mobile Version
0
Shares