Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

R3hab & Nervo & Ummet Ozcan - Revolution [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

“Revolution“. Diese Nummer dürfte wohl so gut wie jeder von euch kennen. Letztes Jahr war sie eine der erfolgreichsten im EDM Markt und belegte mehrere Wochen hohe Plätze in den Beatport Charts. Aber auch ein Offizielles Video gab es zu dem Titel. Dieses wurde auf dem YouTube Kanal von Spinnin‘ Records hochgeladen, weswegen es bei uns in Deutschland nicht verfügbar war. Nun veröffentlichte das deutsche Plattenlabel Kontor Records aber das Video. Schauen wir es uns mal etwas genauer an.

Zu den drei Produzenten muss man wohl nicht mehr besonders viel sagen. Jeder kennt sie, und jeder sollte auch wissen, dass sie in der Lage sind, tolle Songs zu produzieren. Besonders die Vocals von Nervo stechen hier hervor, und machen den Track zu dem, was er ist. Außerdem sind alle drei gerade international sehr erfolgreich unterwegs und veröffentlichen auch immer weiter neue Singles und Remixe.

Nun aber ganz schnell zum Video. Zu aller erst muss man sagen, dass das Erste was einem hier auffällt die Anlehnung an den Mad Max Film ist. Viele Sachen sehen hier relativ ähnlich aus und das Musikvideo wurde hier ganz klar von dem Film inspiriert. Das gab es aber auch schon in der Vergangenheit, weswegen es nichts schlechtes heißen muss. Und dass tut es auch nicht. Um die Handlung des Videos mal kurz zusammenzufassen, das Thema Revolution wurde auch im Video aufgenommen. Es scheint um eine Gruppe Rebellen zu gehen, die eben gegen höhere Gewalt rebellieren möchten. Diese höhere Gewalt sind irgendwelche komische Computer animierte Gestalten. Diese sehen aber irgendwie ganz cool aus. Insgesamt auch ein Video, das sich definitiv lohnt einmal anzusehen.

R3hab & Nervo & Ummet Ozcan - Revolution (Official Video)

Wie schon zuvor geschrieben ist der Song eigentlich schon relativ alt. Er wurde letztes Jahr auf SpinninRecords veröffentlicht und ist nun eben auch bei uns in Deutschland verfügbar. Wer sich die Nummer holen möchte, der hat die Wahl zwischen dem Instrumental Mix ohne Vocals und dem Original Mix mit Vocals. Es war schön zu sehen, dass hier verschiedene Alternativen geboten werden.

Abschließend nun noch das offizielle Video zu “Revolution“. Viel Spaß damit.

;

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version