Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

FREE DOWNLOAD: The Chainsmokers vs. Tove Lo - Habits

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers vs. Tove Lo - Habits

Die beiden extrem sympathischen DJs und Produzenten The Chainsmokers geben ihre Produktion "Habits" zum kostenlosen Download frei. Damit machen sie ihren Fans ein leicht verspätetes Neujahrsgeschenk für 2014. Vor gar nicht langer Zeit haben wir noch über ihren tollen Remix zu "Icona Pop - Girlfriend (The Chainsmokers Remix)" und dessen Video-Edit berichtet.

Die beiden Jungs Andrew Taggart und Alex Pall aka The Chainsmokers kommen aus New York, sind noch gar nicht so lange auf der ganz großen internationalen Bühne aktiv, können aber schon eine beeindruckende Vita vorweisen. So haben Sie bereits zusammen mit Avicii, Steve Aoki, Pete Tong, Calvin Harris oder Mark Knight aufgelegt. Seit 2012 sind sie bei dem Label 4AM unter Vertrag.

Die "Habits" ist eine sehr gut gemachte House / Electro Nummer mit leichten progressive Elementen. Der Mainpart erinnert leicht an eine "Animals" von Martin Garrix. Aber auch nur entfernt. Der Titel der "The Chainsmokers" ist nicht ganz so aggressive und auf die Zwölf. Rockt aber congenial. Vor allem finden wir endlich mal wieder ein Bass-Element wieder. Lange nicht mehr gehört...Mixing und Mastering überzeugen ebenfalls. Das Ding macht Laune und schafft Atmosphäre. So muss das!

Wie es zu dem Track kam, erklärt die nachfolgende Formel, welche die Beiden selbst entwickelt haben ;) Hier geht es um Montage, zwei Kumpels die "Habits" Acapella und das Sour Patch Kids. Sowie der Aussentemperatur, Rindereintopf und zwei Bier. Da sage nochmal jemand, dass Studieren sich nicht lohne! :)

The Chainsmokers

Wie man sieht, kann man einen Song auch mathematisch beschreiben. Ganz wichtig sind die Faktoren "Bier" und das Wetter. Am Ende zählt jedoch nur das Ergebnis. Und das stimmt. Die Jungs können halt produzieren und ihre Qualität bewegt sich auf dem höchsten Niveau. Von daher lohnt sich der Free Download über den folgenden Link in jedem Fall. Wer mag, kann natürlich zuvor die Soundcloud-Preview checken. Viel Spaß

FREE DOWNLOAD: The Chainsmokers vs. Tove Lo - Habits

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version