Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nach 30 Jahren ein neues Album

Giorgio Moroder: Album mit Britney Spears, Matthew Koma uvm.

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Es ist schon eine kleine Sensation wenn der Erfinder der Synthesizer-Musik - Produzent und Komponist - Giorgio Moroder ein neues Album ankündigt. Allen voran wenn es das erste nach über 30 Jahren ist. Die Liste der Gastmusiker liest sich bis dato mehr als beachtlich. Stars wie Britney Spears, Kylie Minogue, Sia, Charli XCX, Foxes, Matthew Koma und Mikky Ekko sollen ihr Feature auf dem kommenden Giorgio Moroder Album geben. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist auch Skrillex mit von der Partie. Der Name des Albums wird "74 Is The New 24" lauten.

 

Giorgio Moroder

Die Erfolgsgeschichte und auch die Biografie von Giorgio Moroder ist lang. Sehr lang! Der gebürtige Italiener feierte in den 70er Jahren mit der ehemaligen Musical-Sängerin Donna Summer weltweite Chart-Hits. Er arbeitete mit Leuten wie Elton John, David Bowie, Freddie Mercury, Blondie, Barbra Streisand, Chaka Khan, Cher und zuletzt mit Daft Punk bei "Random Access Memories" zusammen. Letztere Kollaboration brachte Giorgio Moroder auch wieder ins Rampenlicht des internationalen Musikbusiness. Mit der anstehenden Album-Veröffentlichung kann ihm der ganz große Coup gelingen.

Über das Album und im speziellen über den Titel sagt Giorgio Moroder folgendes: 

[Dance music] doesn’t care if you are 74 or if you are 24. [It] doesn’t care where you live. It doesn’t care who your friends are. It doesn’t care how much money you make.

Man darf also gespannt sein, was hier auf uns zukommt. Die Namen der Gastmusiker auf "74 Is The New 24" lassen jedenfalls die Erwartung kräftig steigen. Wenn es weitere News zu diesem Thema gibt, halten wir euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden. 

Giorgio MoroderBild: facebook.com/GiorgioMoroderOfficial

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version